Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boys Brücken e.V.

Am Freitag, dem 26. Januar 2024 findet um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boys Brücken mit Neuwahlen im Clubheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit.
  3. Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden
  4. Berichte der Spartenleiter
  5. Bericht des Kassenwarts
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Neuwahlen der Vorstandschaft
  9. Verschiedenes

ünsche und Anträge können bis zum 12.01.2024 beim 1. Vorsitzenden, Roland Sander, eingereicht werden. Im Anschluss gibt es wieder den traditionellen Imbiss mit Hausmacher Wurst und leckerem Doppelback-Brot von der Bäckerei David Becker. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Mit ihrem Kommen unterstreichen sie ihr Interesse am Verein und der Arbeit der Vorstandschaft.

Vorstandschaft ASC Bunker Boys Brücken.

Winterwanderung der Bunker Boy´s am 27.12.2023

Der ASC Bunker Boys Brücken führt am 27.12.2023 seine diesjährige Winterwanderung durch. Start ist um 13:00 Uhr am Clubheim. Die Wanderung wird ca. 2,5 Stunden dauern und unterwegs gibt es wieder eine kleine Stärkung. Die Streckenführung übernimmt Hans-Werner Altherr. Der Abschluss findet dann im Clubheim mit einem gemeinsamen Abendessen statt. Es gibt warme Würstchen, Käse und Doppelback-Brot vom „Kerchebäcker“.

Alle Mitglieder und Freunde des ASC Bunker Boys Brücken sind recht herzlich eingeladen zum gemeinsamen Jahresabschluss. Die Vorstandschaft des ASC Bunker Boys Brücken wünscht allen Mitgliedern und Freunden des ASC ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

ASC Bunker Boys Brücken e. V. - gelungene Saisonabschluss- und Meisterschaftsfeier

Es war der krönende Abschluss einer Tennissaison, die einmalig in der Vereinsgeschichte ist. Mit insgesamt vier Meisterschaften war die Medenrunde 2023 die bisher erfolgreichste in der Vereinsgeschichte des ASC. Roland Sander konnte rund 70 Vereinsmitglieder und Tennisfreunde im Loungecafe Lifetime begrüßen und beglückwünschte die Meisterteams zu ihren tollen Erfolgen.

Den größten sportlichen Erfolg verbuchten dabei die Herren 30, die von der Pfalz- in die Verbandsliga aufsteigen, die bisher höchste Spielklasse eines Teams der Bunker Boys. Am Start waren: Jens Müller, Markus Frenzel, Sascha Leibrock,, Dominic Weber, Stefan Altherr, Manuel Huber, Sascha Wingerter und Mike Leßmeister. Die Damen 50 steigen von der A-Klasse in die Pfalzliga auf. Es spielten: Natascha Christoffel, Marlyn Meisinger, Ute Sander, Tanja Geyer, Ulrike Altherr und Melitta Krück. Stand by war Jutta Lück. Die Herren 55 und Herren 60 gehen von der B- in die A-Klasse. Dabei handelt es sich um zwei nahezu identische Teams. Es spielten: Rolf Bernd, Roland Sander, Martin Geyer, Markus Defland, Urban Brauer, Peter Wagner, Stefan Scherer und nur in der 55er – Mannschaft Carsten Urschel.

Der Vereinsausschuss war der Meinung, dass diese besondere Saison auch mit einem besonderen Event gefeiert werden soll, von dem alle Mitglieder etwas haben sollen. Deshalb hat man sich für den Veranstaltungsort Loungecafe Lifetime in Gries entschieden. Die Anwesend lobten die tolle Atmosphäre und den leckeren Fingerfood. Es war ein gelungener Abend nach einer überaus gelungenen Saison.

ASC Bunker Boys Brücken: Saisonabschluss- und vierfache Meisterschaftsfeier

Mit vier errungenen Meisterschaften war die Medenrunde 2023 die bisher erfolgreichste in der Vereinsgeschichte des ASC. Den größten sportlichen Erfolg verbuchten dabei die Herren 30, die von der Pfalz- in die Verbandsliga aufsteigen, die bisher höchste Spielklasse eines Teams der Bunker Boys. Die Damen 50 gehen von der A-Klasse in die Pfalzliga und die Herren 55 und Herren 60 von der B- in die A-Klasse. Diesen Erfolg wollen wir mit allen Mitgliedern feiern und die Meisterschaften ehren.

Am Freitag, dem 3. November 2023 um 19:00 veranstalten wir im Loungecafe Lifetime in Gries am Ohmbachsee eine Saisonabschluss- und Meisterschaftsfeier. Es gibt gehobenen Finger-Food mit einer Vielzahl von Leckereien, wie z. B. Meetballs, Schnitzelchen mit Grispy Cuts, Antipasta-Spieße, Wrap-Röllchen mit Rucola und getrockneten Tomaten und, und und… Für das Essen sind 20 Euro zu entrichten, wobei der ASC bei allen Vereinsmitgliedern die Hälfte der Kosten übernimmt. Entsprechende Wertbons über 10 Euro gibt es beim Sektempfang.

Eine Anmeldung zum Essen ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung bis zum 27. Oktober 2023 bei Ute und Roland Sander unter der Tel. Nr.: 06386/7153, per WhatsApp 0160/99451398 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Spielerinnen und Spieler der Meistermannschaften, alle Vereinsmitglieder und Freunde des ASC Bunker Boys Brücken. Lassen sie uns die außergewöhnlich erfolgreiche Saison mit einer gelungenen Feier gebührend abschließen.

Save The Date: Meisterschaftsfeier am Freitag, dem 3. November 2023 im Loungecafe-Livetime

ASC Bunker Boy´s Brücken e. V. - zwei Meistertitel mit nahezu gleicher Mannschaft

Sowohl die Herren 55 als auch die Herren 60 schafften die Meisterschaft in der B-Klasse. Beide ungeschlagen und in nahezu gleicher Besetzung. Sie sind somit in die A-Klasse aufgestiegen. Lediglich „Youngster“ Carsten Urschel war nur in der 55er im Einsatz. Auf dem Bild fehlt Peter Wagner, der auch in beiden Teams zum Einsatz kam.

v.l.: Stefan Scherer, Markus Defland, Rolf Bernd, Urban Brauer, Martin Geyer, Roland Sander und Carsten Urschel.

ASC Bunker Boy´s Brücken e. V. - der vierte Meistertitel ist perfekt

Mit einem 3:3 Unentschieden in Heltersberg sicherten sich die Damen 50 des ASC die Meisterschaft in der A-Klasse und somit den Aufstieg in die Pfalzliga. Dies war der krönende Abschluss einer äußerst erfolgreichen Saison für die Teams des ASC Bunker Boys Brücken. Die Damen 50 waren erstmals gemeldet und bestätigten mit ihrem Meistertitel, dass sie zu Recht in der A-Klasse beginnen durften. In Heltersberg sorgten Natscha Christoffel und Tanja Geyer im Einzel und Ute Sander mit Ulrike Altherr für die erforderlichen 3 Punkte. So konnten sie gegenüber dem punktgleichen Tabellenzweiten aus Mackenbach aufgrund des besseren Spieleverhältnisses den 1. Tabellenplatz behaupten.
Die Herren 55 standen bereits vor ihrem letzten Spieltag gegen die Gäste aus Oppau als Meister fest. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg haben sie mit nun fünf gewonnenen Spielen und 10:0 Punkten eine blütenweiße Weste. Es spielten Roland Sander, Markus Defland, Carsten Urschel, Stefan Scherer und Peter Wagner. Lediglich das Doppel 2: Urschel/Wagner musste sich im Champions-Tiebreak mit 11:13 geschlagen geben. Die Herren 30 (2) schaffte beim TC Hütschenhausen ein 3:3. Dabei punkteten in den Einzeln Thomas Frank und Eric Missy. Patrick Leibrock und Eric Missy holten mit ihrem Sieg im Doppel den dritten Punkt.

Mit 4 Meistertiteln kann der ASC Bunker Boys Brücken die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte feiern.

v.l. Ulrike Altherr, Melitta Krück, Tanja Geyer, Natascha Christoffel und Ute Sander spielten im letzten Spiel in Heltersberg. Marlyn Meisinger war leider verhindert.

ASC Bunker Boy´s Brücken e. V. - zwei weitere Meistertitel

Die Herren 30 schafften einen legendären Sieg mit einem 5:4 gegen den Tabellenzweiten aus Kandel. Dies bedeutet den Aufstieg in die Verbandsliga und damit den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte der ASC Bunker Boys Brücken. Ein eingeschworenes Team, auf den der ASC stolz sein kann und das sich auch in der Verbandsliga nicht zu verstecken braucht. Zahlreiche Zuschauer, sahen eine spannende Hitzeschlacht, bei der sich Jens Müller, Sascha Leibrock und Manuel Huber in den Einzeln durchsetzten. Da Doppel 1 seitens der Gäste verletzungsbedingt geschenkt wurde, musste noch ein Doppel gewonnen werden. Markus Frenzel und Sascha Leibrock gewannen dann gewohnt souverän und sicherten den tollen Erfolg. Absolut super – Jungs! Mit einem 6:0 Erfolg in Ruchheim sicherten sich auch die Herren 55 des ASC bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Mit nun 8:0 Punkten sind sie vom Tabellenzweiten aus Oppau, der bereits 3 Minuspunkte hat und am letzten Spieltag in Brücken zu Gast ist, nicht mehr einzuholen. Bei „molligen“ 35 Grad holten Rolf Bernd, Roland Sander, Martin Geyer, Markus Defland und Carsten Urschel die Punkte. Damit wiederholten die 55er, die bis auf Youngster Carsten Urschel in gleicher Aufstellung wie die 60er spielt, deren Meisterschaftserfolg vor zwei Wochen. Die Damen 50 verteidigten mit einem 3:3 gegen die Gäste aus Neustadt ihren 1. Tabellenplatz in der A-Klasse und haben weiterhin Aufstiegschancen in die Pfalzliga. Natascha Christoffel und Tanja Geyer konnten in den Einzeln und Natascha Christoffel mit Marlyn Meisinger im Doppel punkten. Nun gilt es,
am kommenden Sonntag in Heltersberg die Ruhe zu bewahren und den Aufstieg perfekt zu machen. Eine tolle Saison für den ASC, der mittlerweile auch weit über die Kreisgrenze hinaus bekannt und auch in der Vorderpfalz gefürchtet ist.

ASC Bunker Boy´s Brücken e. V. - Herren 60 sind Meister

Rechtzeitig zum „Endspiel“ gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Zweibrücken, konnte das Team aus Brücken mit Bestbesetzung antreten und gewann souverän mit 6:0, was die Meisterschaft in der B-Klasse bedeutete. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Lediglich Rolf Bernd musste an Position 1 gegen den bis dahin ungeschlagenen Marian Czerwinski in den Champions-Tiebreak, den er mit 13:11 gewann. Martin Geyer, Markus Defland und Stefan Scherer siegten in ihren Einzeln kIar. Nach seiner Verletzungspause gewann Roland Sander mit Urban Brauer Doppel 1 mit 6:1 und 6:0. Markus Defland und Peter Wagner machten im Doppel 2 mit einem 6:4 und 6:1 Sieg den tollen Erfolg komplett. Die Herren 65 siegten in ihrem letzten Spiel gegen die Gäste aus Hochspeyer mit 3:1 und sicherten sich so in ihrer ersten Medenrunde die Vizemeisterschaft. Urban Brauer und Hans-Werner Altherr gewannen zwei Doppel klar. Benno Müller und Felix Huber ein Weiteres. Weiterhin auf Titelkurs - die Damen 50, die Herren 30 und 55. Die Damen 50 gewannen hart umkämpft aber überraschend klar mit 6:0 gegen die Damen aus Mackenbach, die sich selbst Titelchancen ausgerechnet hatten. Es spielten Natscha Christoffel, Marlyn Meisinger, Ute Sander und Tanja Geyer. Die Herren 30 (Pfalzliga) bestätigten mit einem deutlichen 8:1 gegen Speyer ihre Meisterschaftsambitionen. Am 09.07.2023, um 10:00 Uhr soll dann im Karstwald gegen den TC Kandel, den Tabellenzweiten, alles klar gemacht werden. Für Tennisfans eine äußerst interessante Begegnung. Gegen die Herren 55 waren die Gäste aus Edenkoben beim 6:0 Sieg chancenlos. Rolf Bernd, Martin Geyer, Carsten Urschel, Stefan Scherer, Roland Sander und Urban Brauer steuerten die Punkte bei. Die Damen 50 sowie die Herren 30 und 55 sind somit Tabellenführer. Die 1. Damenmannschaft erzielte gegen die Damen vom TC Landstuhl ein leistungsgerechtes Unentschieden und sind weiterhin auf Platz 3.

Gute Tenniswoche für den ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.

Am 22.06.2023 errangen die Herren 65 in der Doppelrunde einen 4:0 Sieg gegen die Gäste vom TC Caesarpark Kaiserslautern und verbesserten sich dadurch auf den 2. Tabellenplatz. Es spielten Rolf Bernd, Felix Huber, Benno Müller, Hans-Werner Altherr und Urban Brauer. Ebenfalls erfolgreich waren die Herren 55 in ihrem 2. Spiel, das am 24.06.2023 in Bobenheim-Roxheim stattfand. Bereits nach den Einzeln war die Partei durch Siege von Martin Geyer, Markus Defland, Urban Brauer und Peter Wagner entschieden. Am Ende stand es 5:1 für die Bunker Boys, nachdem Defland/Brauer ihr Doppel klar gewonnen hatten. Damit sind die Herren 55 ungeschlagen Tabellenführer. Unerwartet klar gewann am 25.06.2023 die Herren 30 (2) im Lokalderby gegen den TC Schönenberg. Nach Siegen von Sascha Wingerter, Patrick Leibrock, Fabian Defland und Daniel Scheid, war auch hier die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Das Doppel Wingerter/Defland holte den 5. Punkt für Brücken und das Doppel Lauer/Schramm sicherte den „Ehrenpunkt“ für die Gäste.

Herren 30 (2)

Herren 30 weiter Tabellenführer in der Pfalzliga

Die 1. Damenmannschaft siegte am 11.06.2023 in einem Nachholspiel souverän mit 6:0 in Massweiler. Es gewannen in den Einzeln Jasmin Stiller 6:4, 4:6, 10:4 (Champions-Tiebreak), Julie Geyer 6:0, 6:3, Sarah Maurer 6:2 6:1 und Lea Böhnlein 6:2, 6:1. Auch in den Doppeln hatte die „Bunker Girls mit Stiller/Maurer 6:3, 7:5 und Geyer/Böhnlein 6:0, 6:3 die besseren Schläge. Mit 4:0 Punkten waren sie somit Tabellenführer. Schlechter lief es beim nächsten Spiel in Ebertsheim. Hier konnte nur Aline Christoffel ihr Einzel gewinnen und es gab für das ersatzgeschwächte Team eine 1:5 Niederlage.

Die Damen 50 waren in ihrem ersten Spiel in Freinsheim mit 4:2 erfolgreich. Nach Siegen von Natascha Christoffel, Ute Sander und Tanja Geyer stand es nach den Einzeln 3:1 für das Team aus Brücken. Das Doppel Natascha Christoffel und Marlyn Meisinger sicherten mit einem souveränen Sieg im Doppel den Erfolg.

Der Siegeszug der Herren 30 in der Pfalzliga geht weiter. Mit einem deutlichen 9:0 Sieg gegen Flomersheim festigten sie ihre Tabellenführung. Da sich Stefan Altherr im Einzel verletzte, sein Spiel trotzdem noch gewann, musste für ihn Mike Lessmeister im Doppel ran. Obwohl bisher nicht im Einsatz, war auf ihn Verlass und er gewann sein Doppel mit Manuel Huber.

Die Herren 30 (2) siegte souverän mit 6:0 in Siegelbach, wobei alle Paarungen deutlich gewonnen wurden.

Auch die Herren 55 waren in ihrem ersten Spiel erfolgreich und siegten mit 4:2 in Hettelleidelheim. Die Punkte steuerten Martin Geyer, Markus Defland und Stefan Scherer im Einzel sowie Markus Defland mit Stefan Scherer im Doppel bei.

Nach drei Siegen und der Tabellenführung, mussten sich die Herren 60 gegen die Gäste vom TC Otterberg mit einem 3:3 zufrieden geben. Nach den Einzeln lag das ersatzgeschwächte Team mit 1:3 zurück. Lediglich Markus Defland siegte an Position 2 deutlich. Viel besser lief es dann in den Doppeln, die beide von Defland/Scherer und Bernd/Brauer klar gewonnen wurden. Mit dem Unentschieden hat sich das Team noch alle Möglichkeiten zur Meisterschaft offen gehalten. Wenn es am 28.06.2023, um 15:00 gegen den jetzigen Tabellenführer Zweibrücken geht, kann hoffentlich wieder die stärkste Mannschaft antreten, um das „Endspiel“ offen zu gestalten.

Die Herren 65 holten im zweiten Spiel der Doppelrunde ihren ersten Punkt mit einem 2:2 in Winzeln. Urban Brauer/Hans-Werner Altherr siegten 6:2, 6:1 und Urban Brauer mit Peter Maurer 6:1, 1:6, 10:6 im Champions-Tiebreak. Auch das Doppel Felix Huber/Benno Müller kam in den Champions-Tiebreak und hätte den Sieg perfekt machen können, musste sich aber nach einer 8:5 Führung 10:12 geschlagen geben.

Die in Maasweiler erfolgreichen Damen

ASC Bunker Boy´s Brücken e.V. - Herren 60 – dritter Sieg im dritten Spiel

Am 7.06.2023 traten die Herren 60 beim TC Bechhofen an und errangen den dritten Sieg im dritten Spiel. Das auf Wunsch der Gastgeber vorverlegte Spiel, hätte bereits nach den Einzeln entschieden sein können, doch Roland Sander verletzte sich bei einer 6:2 und 2:0 Führung im 2. Satz. Somit stand es nach drei 6:0, 6:0 Siegen von Rolf Bernd, Markus Defland und Urban Brauer nach den Einzeln 3:1 für das Team des ASC. Das Doppel Rolf Bernd/Markus Defland sicherte mit einem 6:1 und 6:0 Erfolg den Gesamtsieg. Im 2. Doppel verloren Urban Brauer und Peter Wagner mit 7:5, 2:6 und 10:8 im Champions-Tiebreak. Mit dem erneuten Erfolg haben die Herren 60 die Tabellenführung übernommen und treffen am 14.06.2023, um 15:00 Uhr im Heimspiel auf den Tabellendritten, den TC Otterberg. Diese Hürde gilt es zu nehmen, um im letzten Spiel der Medenrunde am 28.06.2023 (15:00 Uhr) im Karstwald gegen den jetzigen Tabellenzweiten aus Zweibrücken quasi ein „Endspiel“ zu erreichen.

ASC Bunker Boy´s Brücken e.V. - erneuter Sieg der Herren 60

Auch im 2. Medenspiel waren die Herren 60 des ASC Bunker Boys Brücken e. V. erfolgreich. Sie siegten mit einer überzeugenden Leistung mit 6:0 über das Team aus Trippstadt. In den Einzeln siegten Rolf Bernd 6:1, 6:3; Roland Sander 6:1, 6:2; Stefan Scherer 6:0, 6:0 und Peter Wagner 6:1, 6:4. Bernd/Sander gewannen das Doppel 1 mit 6:0, 6:3 und Scherer/Wagner das Doppel 2 mit 6:2 und 6:0. Der Sieg in dieser Höhe war zwar verdient im Vorfeld aber so nicht erwartet worden. Das Match fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit netten und fairen Gästen aus Trippstadt statt.

Aller Anfang ist schwer – das galt auch für die neu gemeldete Mannschaft der Herren 65, die in einer Doppelrunde beim 1. Spiel zum TC Rot-Weiß Pirmasens musste und dort mit 4:0 verlor. Einen Achtungserfolg errang in der 1. Runde das Doppel Benno Müller/Urban Brauer, das sich erst im Champions-Tiebreak mit 10:4 geschlagen geben musste. Genau so erging es in der 2. Runde dem Doppel Urban Brauer/Felix Huber. Auch hier musste der Champions-Tiebreak entscheiden, den die Gastgeber mit 10:6 gewannen.

ASC Bunker Boy´s Brücken e.V. - erfolgreicher Saisonstart der Herren 60

Zum 1. Medenspiel traten die Herren 60 beim TC Waldmohr an. Ein Lokalderby bei dem mit einem engen Resultat zu rechnen war. Mit einem 4:2 Sieg hatten die Herren 60 des ASC die Nase vorn. In den Einzeln siegte Rolf Bernd gegen Stefan Petri mit 7:6, 7:5; Roland Sander verlor gegen Klaus Lück mit 6:10 im Champions-Tiebreak; Markus Defland musste sich Günter Hahnenwald mit 6:2, 6:4 geschlagen geben; Stefan Scherer siegte souverän mit 6:3, 6:0 gegen Patrick Becker. Nach den ausgeglichenen Einzeln konnte das Team aus Brücken beide Doppel gewinnen. Doppel 1 (Bernd/Scherer) machte es mit einem 2:6, 6:4, 10:5 äußerst spannend. Etwas einfacher ging es bei Doppel 2 (Defland/Sander), das nach anfänglichen Schwierigkeiten doch deutlich mit 6:4 und 6:1 gewann. Ein gelungener Start in die Saison.

Den Herren 30 (1) gelang im 3. Spiel der dritte Sieg und zwar mit einem hart umkämpften 5:4 beim bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Lustadt/Zeiskam. Ein äußerst wichtiger Sieg! In den Einzeln punkteten Markus Frenzel, Sascha Leibrock und Dominic Weber, so dass es 3:3 stand. Dank einer geschickten Doppeltaktik gelang dann der 5:4 Erfolg. Markus Frenzel und Sascha Leibrock bewiesen, dass sie ein gut eingespieltes Team sind und gewannen das Doppel 1 mit 6:3 und 6:4, was spielentscheidend war. Jens Müller und Dominic Weber hatten in Doppel 2 mit einem 6:2 und 6:0 Erfolg weniger Mühe.

Die Damen 1 gewannen in ihrem 1. Spiel gegen die Gäste aus Freinsheim deutlich mit 5:1, obwohl viele Spiel äußerst eng verliefen. In den Einzeln siegten Aline Christoffel 7:5, 6:3, Sarah Maurer 6:4, 6:3 und Lea Böhnlein nach einem über zweistündigen Marathon-Match mit 7:6, 5:7 und 12:10 im Champions-Tiebreak. Doppel 1 ging mit 7:5, 5:7 und 10:6 im Champions-Tiebreak an Aline Christoffel und Sarah Maurer. Einfacher war es im 2. Doppel für Julie Geyer und Emily Omlor, die 6:2 und 6:4 gewannen. So kann es weiter gehen.

Die Herren 30 (2) gingen erneut ersatzgeschwächte in die Partie gegen die erwartet starken Gäste aus Hütschenhausen und mussten sich 5:1 geschlagen geben. Lediglich Neuzugang, Eric Moosmann, konnte punkten und gewann sein Einzel souverän.

ASC Bunker Boy´s Brücken e.V. - Herren 30 (1) auch im 2. Medenspiel erfolgreich

Die Herren 30 (1) gewannen am vergangenen Sonntag in der Pfalzliga auch ihr 2. Medenspiel. Beim TC Dudenhofen gelang ein umkämpfter 6:3 Sieg. Nach Siegen von Jens Müller, Markus Frenzel, Sascha Leibrock und Stefan Altherr stand es nach den Einzeln 4:2 für das Team aus Brücken. Ein gewonnenes Doppel reicht somit für den Sieg. Die Doppel Jens Müller/Dominic Weber und Markus Frenzel/Sascha Leibrock machten den 2. Sieg in der neuen Medenrunde perfekt. Das Doppel Stefan Altherr/Manuel Huber verlor äußerst knapp mit 9:11 im Champions-Tiebreak. Mit dem 2. Sieg in der Pfalzliga haben die Herren 30 (1) sich weiter in einen der vorderen Tabellenplätze gesichert. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Lustadt/Zeiskam, wo die Erfolgsserie fortgesetzt werden soll.

Mit 6:0 musste sich die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft der Herren 30 beim Lokalderby in Schönenberg-Kübelberg geschlagen geben. Lediglich Patrick Leibrock an Position 1 konnte mithalten, verlor dann aber sein Einzel mit 8:10 im Champions-Tiebreak. Nach dem klaren Sieg über Siegelbach steht jetzt mit 2:2 Punkten fest, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Erfolgreicher Saisonstart beim ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.

Die Herren 30 (1) und die Herren 30 (2) sorgten am vergangenen Sonntag für einen erfolgreichen Start in die neue Tennissaison. Die Herren 30 (1) besiegten in der Pfalzliga die Gäste von Post Ludwigshafen mit 8:1 deutlicher als in den Vorjahren. In den Einzeln gewannen Jens Müller 6:0, 6:0; Markus Frenzel 6:4, 6:0; Sascha Leibrock 6:0, 6:4; Stefan Altherr 6:1, 6:0 und Manuel Huber 6:1, 6:0. Lediglich Dominic Weber musste sich mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Damit war die Partei bereits nach den Einzeln für das Team aus Brücken entschieden. Mit weiteren drei Siege in den Doppeln setzte das Team ein Ausrufezeichen und errang einen deutlichen 8:1 Erfolg.

Ebenso erfolgreich startete die 2. Mannschaft der Herren 30, die als Vierer-Mannschaft an den Start geht. Sie gewann ebenfalls klar mit 5:1 gegen die Gäste aus Siegelbach. In den Einzeln punkteten Patrick Leibrock mit 6:1, 6:1; Sascha Wingerter mit 6:0, 6:2 und Jens Traumer mit 6:0 und 6:1. Thomas Frank gewann den ersten Satz souverän mit 6:1, verletzte sich dann und gab den 2. Satz mit 7:6 ab und musste dann aufgeben. Die beiden ausstehenden Doppel gingen dann ebenfalls an das Brückener Team, bei dem Markus Jung und Neuzugang Eric Moosmann mit einem 6:2 und 6:1 Sieg überzeugten.

Unsere Herren 30 (1) mit den Gästen aus Ludwisgshafen

Saison-Eröffnung bei den Bunker Boys

Am Samstag, dem 29.04.2023, erröffnet der ASC Bunker Boys Brücken e. V. die Freiluftsaison auf seiner Vereinsanlage. Ab 14:00 Uhr können die Rackets geschwungen und wieder Erfahrungen mit dem Belag, dem Wind und der hoffentlich blendenden Sonne gemacht werden. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt. Tennis-Neulinge haben die Gelegenheit, sich für Schnupper-Tennis anzumelden. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Abends wird gegrillt und ein Highlight wird sicher die Live-Musik von Schorle-Records werden. Alle Mitglieder und Freunde des ASC sind recht herzlich eingeladen.

Harmonische Mitgliederversammlung beim ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.

Am Freitag , dem 03.03.2023 fand die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken im Clubheim statt. Der 1. Vorsitzende, Roland Sander, und der 2. Vorsitzende, Stefan Altherr, berichteten über die Highlights des letzten Jahres. Das Clubheim wurde umfänglich renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Ebenso die Plätze wieder in Eigenregie hergerichtet. So wurden rund 400 Arbeitsstunden von den Mitgliedern geleistet. Das Nachtturnier und der Burgunder-Cup waren die Veranstaltungs-Highlights. Sportlich überragten die Erfolge von Jens Müller – Pfalzmeister im Freien und in der Halle - den Spielbetrieb. Hierdurch ist der ASC jetzt weit über die Kreisgrenzen hinaus in der Tennisszene ein Begriff geworden. In der neuen Medenrunde werden 8 Teams des ASC Bunker Boys Brücken in der Medenrunde an den Start gehen, was für die Größe des Vereins beachtlich ist. Eventmanager, Manuel Distler gab die für 2023 geplanten Veranstaltungen bekannt. Diese sind:

ab 18.03.2023 Platzaufbereitung
06.04.2023 Schafkopfturnier
29.04.2023, 14:00 Uhr Saisoneröffnung
Mai/Juni/Juli Medenrunde
17.-21.05.2023 Musikfest, 18.05., 14 bis 18 Uhr 12 Personen Thekendienst, Kuchenspenden
04.08.2023 Nachtturnier
05.08.2023 LK-Turnier
02.09.2023 Burgunder-Cup
August/September Südkreis-Cup - geplant.
27.12.2023 Winterwanderung
So können sich die Mitglieder und Freunde des ASC schon jetzt die Termine in ihren Kalendern vormerken. Der Tenor – es läuft rund!

Vorstandschaft ASC Bunker Boy´s Brücken.

Jens Müller erneut Pfalzmeister bei den Herren 40

Am 29.01.2023 errang Jens Müller, der Topspieler des ASC Bunker Boys, in Bad Dürkheim den Titel Pfalzmeister in der Halle bei den Herren 40. Ein weiterer toller Erfolg. Bereits am 11.09.2022 hatte er in Böhl-Iggelheim die Pfalzmeisterschaften bei den Herren 40 im Freien gewonnen. Damit unterstrich er erneut seine Ausnahmestellung beim ASC Bunker Boys Brücken. Seine aktuelle LK ist 2,5 und in der DTB-Rangliste wird er auf 111 geführt. Nach zwei glatten Siegen im Achtel- und Viertelfinale, traf er im Halbfinale auf seinen Endspielgegner vom Sommer, Van Lai Nguyen aus Mutterstadt. Ihn besiegte Jens mit 6:3 und 6:4. Das Finale gewann er gegen Alexander Antretts, immerhin die ehemalige Nr. 38 der deutschen Rangliste, überraschend deutlich mit 6:1 und 6:0. Also wieder eine absolut souveräne Leistung und ein weiterer Titel mehr in seiner Sammlung.
Tennis interessierte dürfen sich schon darauf freuen, wenn im Mai die Herren 30 des ASC Bunker Boys Brücken, das Aushängeschild des Vereins, wieder in der Pfalzliga im Karstwald aufschlagen. Die Spiele sind sonntags ab 10 Uhr angesetzt und die genauen Spieltermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Sicher ist schon, dass es dann attraktives Tennis zu sehen gibt, da neben dem Spitzenspieler Jens eine durchgehend starke Truppe für den ASC antritt.

Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.

Am Freitag , dem 03.03.2023 findet um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken im Clubheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.    Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit.
3.    Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden
4.    Berichte der Spartenleiter
5.    Bericht der Kassenwartin
6.    Bericht der Kassenprüfer
7.    Entlastung der Vorstandschaft
8.    Verschiedenes

Vorstandschaft ASC Bunker Boy´s Brücken.