Vorankündigung Winterwanderung 2013

Nach den geruhsamen Festtagen muss der Kreislauf wieder in Schwung gebracht werden. Am besten gelingt dies in Gesellschaft vieler Gleichgesinnter. Deshalb lädt der Tennisclub ASC Bunker Boy’s Brücken zum gemeinsamen Wandern für Freitag, den 27. Dezember 2013, 13.00 Uhr, ein. Start und Zielpunkt, der rund dreistündigen Wanderung, ist am Clubheim im Karstwald. Mitzubringen sind neben guter Laune eine zünftige Wanderkleidung und geländegängige Wanderschuhe. Den Regenschirm werden wir in diesem Jahr hoffentlich nicht brauchen, nachdem die Winterwanderung 2012 als Regenwanderung noch gut in unserer Erinnerung ist. Damit der Gewichtsverlust durch die Fettverbrennung beim Wandern nicht zu groß ausfällt, gibt es im Anschluss an die Wanderung im Clubheim noch eine kleine Vesper. Wegen der Essensvorbereitung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt der 2. Vorsitzende des Vereins, Herr Hans-Werner Altherr, bis spätestens 23. Dezember entgegen. (Tel: 06386-5755).
Der Tennisclub Brücken bedankt sich bei allen Mitgliedern, die mit dazu beigetragen haben, dass sich unsere Tennissportanlage in einem ansehnlichen Zustand präsentiert und für die hohe Bereitschaft zur Übernahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein bei der letzten Mitgliederversammlung im November. Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern des Vereins und Freunden des Tennissports schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes und sportlich erfolgreiches Jahr 2014.

Der ASC Bunker Boys, lädt zur Mitgliederversammlung am 15.11.2013 um 19:30 Uhr im Clubheim ein.

Folgende Tagungsordnungspunkte stehen an:

1. 1.       Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. 3.       Bericht des 1. Und 2. Vorsitzenden
  3. 4.       Bericht der einzelnen Spartenleiter
  4. 5.       Bericht der Kassenprüfer
  5. 6.       Entlastung der Vorstandschaft
  6. 7.       Neuwahlen der Vorstandschaft
  1. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit- und Beschlussfähigkeit

Sollten weitere Punkte/Anträge gewünscht werden, bitten wir diese bis spätestens 02.11.2013 schriftlich an unseren 1. Vorsitzenden Herrn Roland Sander ein zu reichen.

Wir bitten alle Mitglieder sich diesen wichtigen Termin zu reservieren. Nur gemeinsam können wir die in der Zukunft anstehenden Aufgaben meistern.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Dirk Seber und Stean Frey gewinnen 17. Ü40 Doppelturnier

MIt Dirk Seber und Stefan Frey waren das spielstärkste Doppel der vergangenen insgesamt 17 Turniere an den Start gegangen und sie beherrschten die Konkurrenz eindeutig. Beide spielen für den TC Blau Weiß Homburg in der Saarlandliga und haben Leistungsklasse 5. Sie siegten im Endspiel gegen Wilfrid Schumann und Kai Olfermann vom TC Cäsarpark Kaiserslautern mit 6:0 und 6:4. Es war ein hochklassiges Endspiel mit vielen technischen und spielerischen Leckerbissen. Im Spiel um Platz 3 siegten Jörg Mehlem und Achim Niklasch vom TC Oberes Glantal Glan-Münchweiler mit 6:3 gegen Hans-Joachim Rothaar und Jürgen Creutz vom TC Kusel. Die weiteren Plätze: 5. Wolfgag Reiner/Karl-HeinzOcwirk, 6. DieterHerud/Stefan Petri, 7. Steffen Keller/Patrick Becker, 8. Martin Geyer/Felix Huber, 9. Uwe Hofmann/Gerhard Sedlmeier, 10. Stefan Meisinger/Walter Hoffmann, 11. Siegfried Kraude/Friedolin Klein, 12. Herbert Gensinger/Udo Kappes, 13. Dieter Bernd/Markus Defland, 14.Helmut Strasser/Thomas Christoffel.
Freitagsabend gab es wieder Speckwaffeln, die von Peter Wagner und Karl Lang auf dem offenen Feuer gebackt wurden und reisenden Absatz fanden.
Zahlreiche Tennisfans waren gekommen und die Zuschauer boten den Spielern eine schöne Kulisse. Insgesamt fand das Turnier in einer sehr angenehmen und fairen Atmosphäre statt und dies trotz eines umstrittenen Balls in der Vorrunde wegen einer nicht ganz geraden Aufschlaglinie.
Alle teilnehmenden Teams bestätigten bei der Siegehrung dem ASC Bunker Boys Brücken einen reibungslosen Ablauf und eine gute Organisation. Und viele haben ihr Kommen im nächsten Jahr bereits angekündigt, was den ASC natürlich besonders freut.

GruppenbildJSD2013

Doppelerfolg für ASC Bunker Boy´s Brücken am letzten Spieltag der Medenrunde

Einen perfekten Abschluss der Medenrunde konnte der ASC Bunker Boy´s Brücken am 23.06.2013 verzeichnen – der 1. Damenmannschaft gelang ein 18:3 Sieg in Kusel und der 1. Herrenmannschaft ein 17:4 Erfolg gegen den TC RW Pirmasens 3.

Die Damen zeigten auch in Kusel wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhren einen souveränen Sieg ein. In der Besetzung Miriam Huber, Eva Göddel, Janina Weber, Natascha Christoffel, Ute Sander und Tanja Geyer wurde bereits mit sechs Einzelerfolgen der Sieg gesichert. Die Doppel waren alle hart umkämpft Eva Göddel und Natascha Christoffel gewannen auf eins im ChampionsTie-Break, diesen verloren Janina Weber und Ute Sander auf zwei und Tanja Geyer und Stefanie Dahl gelang der zweite Doppelsieg mit 6.7 und 5:7. Mit 10:2 Punkten 106:20 Matches und 95:23 Sätzen belegt die Damenmannschaft einen hervorragenden 2. Platz in der 7er-Gruppe und musste sich nur dem Meister TC Otterberg-Mühlwoog geschlagen geben.

Die 1. Herrenmannschaft zeigte im letzten Spiel ihre beste Leistung und siegte gegen den Gast aus Pirmasens mit 17:4. Damit setzte sich der positive Trend, der sich während der Medenrunde abzeichnete, weiter fort. In den Einzeln legten Martin Geyer, Fabian Defland, Sebastian Morgenstern und Xaver Seyler den Grundstein für den späteren Sieg. Dass dann alle Doppel gewonnen wurden, machte den Tag perfekt. Weiter im Einsatz waren: Gerry Geyer, Lukas Blees, Markus Defland und Carsten Urschel. Der Kader der 1. Herrenmannschaft steht und hat sich gefunden. Somit kann zuversichtlich in die kommende Saison geblickt werden.

Ergänzt durch den 2. Platz der Herrn 50, war es für den ASC Bunker Boy´s Brücken eine sehr erfolgreiche Medenrunde 2013.

Am 22.06.2013, sind wieder fleißige Hände gefragt

Am 22.06.2013 wollen wir mit einem engagierten Arbeitseinsatz unsere Anlage, sowie das Vereinsheim wieder auf hübschen.
Um 9:30 Uhr wird der Startschuss erfolgen, also alles stehen und liegen lassen und zur Clubanlage kommen. Es wird jede fleißige Hand benötigt.
Bis dahin euch allen eine gute Woche.

Weitere Erfolge beim ASC Bunker Boy´s Brücken

Am 5. Spieltagwochenende der Medenrunde musste die 1. Damenmannschaft gleich zweimal ran. Das Nachholspiel am Samstag gegen die Damen des TC Kirchheimbolanden wurde erneut souverän mit 21:0 gewonnen und war somit der vierte deutliche Erfolg. Am nächsten Tag folgte das Spiel gegen den TC Otterberg-Mühlwoog, dessen Damen bisher auch alles deutlich gewonnen hatten – es stand also die Vorentscheidung um die Meisterschaft an. In den Einzeln wurde die Partie quasi schon entschieden. Zwei Einzel ( Nr. 1 und 2, Miriam Huber und Eva Göddel) gingen klar an Otterberg, zwei klar an Brücken (Nr. 4 Natascha Christoffel und Nr. 6 Tanja Geyer), Nr. 3 Janina Weber und Nr. 5 Ute Sander verloren beide im 3. Satz den Champions-TieBreak. Göddel/Christoffel gewannen noch ein Doppel, so dass die Partie mit 14:7 für die Meistermannschaft vom TC Otterberg-Mühlwoog ausging.
Auch in der letzten Partie der Medenrunde gelang den Herren 50 ein weiterer Erfolg und besiegten erstmals den TC Otterbach/Bann. Das bedeutet den 2. Platz mit 8:2 Punkten hinter Meister Ramstein, gegen den das einzige Spiel verloren wurde. In den Einzeln siegten Roland Sander, Urban Brauer, Peter Wagner und Felix Huber, der gut gecoacht und mit einer enormen Energieleistung, die Vorentscheidung zum Sieg herbeiführte. Das gewonnene Doppel von Urban Brauer und Benno Müller brachte dann die erforderlich letzten Punkte zum 11:10 Sieg. Die Herren 50 hat damit die erfolgreichste Saison seit Bestehen dieser Mannschaft absolviert.
Die 1. Herren Mannschaft musste sich gegen die Herren des TC Park Grünstadt 3 mit 4:17 geschlagen geben. Es punkteten auf Nr. 2 und 3 Fabian und Markus Defland. Trotz dieser Niederlage ist bei den Herren ein positiver Trend zu erkennen, da auch viele junge Spieler in der Medenrunde eingesetzt werden, gilt es, Erfahrungen zu sammeln und dann kann der nächsten Saison positiv entgegengesehen werden.
Die Damen und die Herren bestreiten haben am 23.062013 beide ihr letztes Spiel, bei dem noch mal voller Einsatz gebracht wird.

Herren 50 erneut erfolgreich bei den Bunker Boy´s

Am 4. Spieltag der Medenrunde konnten lediglich die Herren 50 des ASC Bunker Boys Brücken ihr Spiel am Samstag austragen. Die beiden Sonntagspaarungen der Damen 1 und Herren 1 mussten wetterbedingt abgesagt werden.

Den Herren 50 gelang erneut ein Sieg. Gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach konnte der dritte Sieg in dieser Runde eingefahren werden und damit steht bereits vor dem letzten Spieltag fest, dass dies die erfolgreichste Saison dieser Mannschaft seit Bestehen ist. Die Gäste waren ersatzgeschwächt nur mit fünf Spielern angereist, so dass bereits vor Spielbeginn ein Einzel und ein Doppel gewonnen waren. In den dann folgenden Begegnungen setzten sich im Einzel Roland Sander, Urban Brauer, Hans-Werner Altherr und Peter Wagner durch. Lediglich Timo Willberger musste sich seinem Gegner geschlagen geben. In den beiden Doppel siegten Roland Sander und Urban Brauer mit 6:2 und 7:5 im Doppel 1. Das 2. Doppel in der Besetzung Benno Müller und Huber Felix gewann den ersten Satz mit 6:3, stand dann aber im Gefühl des sicheren Sieges komplett neben sich und lag im 2. Satz schnell mit 5:0 zurück. Doch es gelang ihnen, was keiner glaubte, sie fanden ins Spiel zurück, gewannen sieben Spiele in Folge und siegten letztendlich noch mit 7:5. Somit gewann die 50er-Truppe erneut deutlich mit 19:2.

3. Spieltag bei den Bunker Boy´s erneut erfolgreich

Das Wochenende vom 25. und 26.Mai 2013 brachte dem ASC Bunker Boy´s Brücken wieder zwei Siege in der Medenrunde. Die Damen setzten ihre Erfolgsserie mit einem erneut deutlichen Sieg in Eisenberg fort. Sie gaben – auch ohne ihre Nr. 1, Miriam Huber – lediglich ein Doppel ab und siegten mit 18:3 Punkten und sind Tabellenführer in ihrer Gruppe. Es spielten Eva Göddel, Janina Weber, Natascha Christoffel, Ute Sander, Tanja Geyer, Sandra Klasen und Stefanie Dahl. Am 9. Juni 2013 gilt es, im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Kirchheimbolanden die Serie fort zu setzen.
Den Herren 50 gelang mit einem 21:0 gegen den TC Waldhambach der höchste Sieg, seit es diese Mannschaft gibt. Die Einzeln gingen all recht deutlich nach Brücken. Lediglich in den zwei Doppeln wurde es etwas enger und das 3. Doppel: Hans-Werner Hort und Peter Wagner mussten den Champions-Tie-Break im dritten Satz in Anspruch nehmen, um letztendlich auch noch erfolgreich zu sein. Es spielten: Roland Sander, Hermann Fladerer, Markus Defland, Urban Brauer, Peter Wagner, Hans-Werner Hort; Benno Müller und Felix Huber waren als 2. Doppel erfolgreich. Am Samstag, dem 8. Juni 2013 soll dann gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach der dritte Sieg eingefahren werden.
Das Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TC Hütschenhausen wurde witterungsbedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

2. Spieltag bei den Bunker Boy´s

Am Wochenende vom 11. und 12.Mai 2013 spielte bei den Bunker Boy´s Brücken lediglich die Herren 50. Die Damen hatten spielfrei und das Spiel der 1. Herrenmannschaft fiel dem schlechten Wetter sonntags zum Opfer und wurde verschoben.
Umso erfreulicher war der 15:6 Sieg der Herren 50 gegen den TC Oberauerbach. Dabei wurden alle sechs Einzel gewonnen; zwei davon im Champions-Tie-Break . Erfolgreich waren: Roland Sander, Hermann Fladerer, Markus Defland, Hans-Werner Altherr, Peter Wagner und Timo Willberger. In den Doppeln leisteten die Gäste ordentlich Gegenwehr, so dass alle drei Doppel im Tie-Break entschieden wurden – zwei davon zugunsten von Oberauerbach. Lediglich Roland Sander und Markus Defland konnten noch einen Sieg beisteuern, der nach einem 6:4 und 4:1 Rückstand auch nicht mehr erwartet wurde. Somit stand letztendlich doch ein recht deutlicher Sieg fest. Weiter geht es mit Wettkampfspielen im Karstwald am Wochenende nach Pfingsten. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich immer über tennisinteressierte Besucher.

Saisonstart: bei den Bunker Boy´s glänzen die Girls

Einen Saisonauftakt nach Maß legte die 1. Damenmannschaft des ASC Bunker Boy´s Brücken hin. Am 1. Mai gewann sie mit 21:0 gegen die Damen aus Miesenbach und am 5. Mai 2013 gegen die Mackenbacher Damen. Dieser glänzende Start ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, bei der besonders Miriam Huber hervor zu heben ist, die unmittelbar nach der Babypause sich direkt wieder als Nr. 1 präsentiert. Aber auch Eva Göddel, Janina Weber, Natascha Christoffel, Ute Sander, Tanja Geyer und Stefanie Dahl ließen bisher nichts anbrennen und zeigten sich spielerisch stark. Jetzt sind zwei Wochen Pause in der Medenrunde der Damen – hoffentlich kann die Frühform bis zum nächsten Spieltag am 26.05.2013, wenn es nach Eisenberg geht, gehalten werden. Die beiden Herrenmannschaften mussten jeweils eine 7:14 Niederlage einstecken. Bei der 1. Herrenmannschaft punkteten Fabian und Markus Defland im Einzel und Martin Geyer mit Sebastian Gieselmann im Doppel beim Heimspiel gegen den TV 81 Kaiserslautern. Die Herren 50 traten in Ramstein an. Hier konnten sich Urban Brauer und Peter Wagner im Einzeln behaupten; Hermann Fladerer und Roland Sander siegte im 1. Doppel. Bei den Herren ist also noch Luft nach oben..

Saisoneröffnung bei den Bunker Boy´s

Am Samstag, dem 27. April 2013 beginnt beim ASC Bunker Boy´s Brücken die Tennissaison.
Trotz der langen Kälteperiode konnten die Plätze rechtzeitig fertig gestellt werden und die Anlage befindet sich in einem Toppzustand.
Dies war möglich, weil sich zu den wetterbedingt, kurzfristig einberufenen Arbeitseinsätzen zahlreiche Mitglieder einfanden.
So konnten die erforderlichen Arbeiten zügig erledigt werden, was letztendlich Allen zugute kommt.

Ab 15.00 Uhr können alle Mitglieder erste Erfahrungen für diese Saison im Freien sammeln.
Ab 18.00 Uhr werd dann die Flammkuchenbäcker Markus Defland und Karsten Urschel nochmals die Gaumen erfreuen.
Alle Freunde des Tennissports – natürlich auch Nichtmitglieder - sind recht herzlich eingeladen und sollten sich auf den Weg in den Karstwald zu den Bunker Boy´s machen.

Ein besonderes Angebot hat der ASC Bunker Boy´s Brücken für alle, die noch nicht Vereinsmitglied sind.
Interessierte können sich bei der Saisoneröffnung für 2 kostenlose Trainerstunden anmelden, um zu testen,
ob das nicht eine interessante Art der Freizeitgestaltung ist

Flammkuchenessen bei den Bunker Boy´s fand guten Zuspruch

Auch die letzte Aktivität des ASC Bunker Boy´s Brücken im Winterhalbjahr das Flammkuchenessen fand gute Resonanz.
Für den Preis von 10 €uro pro Person gab es Flammkuchen bis alle satt waren und das erste Getränk war gratis.

Die Flammkuchenbäcker Markus Defland und Rudi Groß hatten mit Unterstützung von Christine Defland alle Hände voll zu tun.
Gut 50 Flammkuchen hatten Sie - teils sogar bei Schneetreiben – gebacken.
Dabei gab es drei Geschmacksrichtungen: die klassische elsässische Variante, die originelle griechsische mit Oliven,
Peperoni und Schäfskäse und zur Abrundung die süße mit Apfel und Zimt. Dazu passte natürlich auch so das ein oder andere Weinchen.
So dass es ein insgesamt sehr geselliger und schöner Abend wurde.

Jetzt warten die Tennisspieler und – spielerinnen, sicher wie viele andere auch, darauf,
dass es endlich Frühjahr wird und mit der Platzaufbereitung begonnen werden kann,
damit rechtzeitig vor dem Beginn der Medenrunde im Mai noch der Schläger im Freien geschwungen werden kann.

Jungsenioren Doppelturnier

Die diesjährige Jungsenioren Doppelturnier findet am 9/10.8.13 statt.

Saisoneröffnung

Die diesjährige Saisoneröffnung findet am Samstag 27.4. ab 15Uhr statt.

Weinprobe bei den Bunker Boy´s war spitze

Am Samstag, dem 16. Februar 2013 führte der ASC Bunker Boy´s Brücken im Rahmen seiner Winteraktivitäten eine Weinprobe durch.
Vorab wurde bei herrlichem Wetter eine knapp dreistündige Wanderung rund um Brücken gemacht.
Ab 18.30 Uhr präsentierte Tilo König in gewohnt, gekonnter Art und Weise acht Weine vor ausverkauftem Haus.
Gestartet wurde mit einem Weißburgunder vom Kaiserstuhl, ein Moselriesling,
ein Grauburgunder aus der Pfalz und ein Blanc de Noir von der Nahe bildeten den ersten Teil der Probe.
Den Weiß- folgten dann kräftige Rotweine aus Frankreich, Sardinien und Spanien. Noch mehr Dipps als Weine,
nämlich 10 verschiedene Geschmacksrichtungen bot Sandra Bettinger an.
Auch Sie fanden besten Zuspruch und können ebenso wie die Weine im jeweiligen Geschäft erworben werden.
Komplettiert wurde das Angebot mit Käsewürfel und frischem Flute.

Alle Anwesenden hat die Veranstaltung richtig gut gefallen und sie war kulinarisch und gesellschaftlich ein voller Erfolg.
Deshalb dürfen sich die Mitglieder auch schon jetzt auf das letzte Event im Winterhalbjahr freuen, wenn am 16.
März bei den Bunker Boys zum Flammkuchenessen eingeladen wird.

Weinprobe bei den Bunker Boy´s

am 16. Februar 2013

Nach der positiven Resonanz des Vorjahres, führt der ASC Bunker Boy´s Brücken am Samstag, dem 16. Februar 2013 erneut eine Weinprobe durch. Ab ca. 18.30 Uhr wird Tilo König in gewohnt, gekonnter Art und Weise acht Weine anbieten und vorstellen. Alle bewegen sich im halbtrocken und trockenen Bereich, wobei die Weißweine aus Deutschland kommen und er mit den Rotweinen eine Reise durch Europa gestaltet. Begleitend können mindestens genau so viele Dipps aus „Sandras Lädchen“ gekostet werden. Die Geschmacksrichtungen gehen dabei von mediterran bis exotisch scharf. Zudem gibt es reichlich Käsewürfel und Flute.

Wer vorher noch etwas Sauerstoff tanken will, kann ab 14.30 Uhr an einer Wanderung rund um Brücken teilnehmen. Abmarsch ist am Tennisheim.

Die Teilnehmerzahl für die Weinprobe ist auf 30 Personen begrenzt und wegen der Planung erforderlich. Pro Teilnehmer ist für Weinprobe inklusive Imbiss der Betrag von 15,-- Euro zu entrichten. Anmeldungen bitte an: Roland Sander (Tel.: 06386/7153) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

16.03.2013 Flammkuchenfest + Wanderung, 14 Uhr Abmarsch, Clubheim
Flammkuchen ab 18 Uhr Clubheim