Winterwanderung beim ASC Bunker Boy´s Brücken

Die diesjährige Winterwanderung des ASC Bunker Boys Brücken findet am Dienstag, dem 27.12.2016 statt. Start ist um 13.00 Uhr am Tennisheim. Hans-Werner Altherr übernimmt die Führung und hat eine interessante Strecke ausgesucht. Sicher gibt es auf der Strecke auch eine kleine Stärkung. Der Abschluss findet im Clubheim statt. Conny Urschel wird selbst gemachte Semmelknödel beisteuern. Dazu gibt es Gulasch und für die „Fleischlosen“ eine leckere Pilzsoße. Nutzt die Gelegenheit zu einem letzten Austausch und Zusammentreffen im alten Jahr. Wegen der Vorbereitung der Knödel und Soßen ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte meldet Euren Wunsch bis 20.12.2016 bei Conny und Carsten Urschel (Tel.: 06386/7464) an.
Allen Mitgliedern wünschen wir eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie und einen guten Rutsch ins neu Jahr.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 18.11.2016, 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hier wollen wir einen Überblick über die Entwicklung des ASC Bunker Boys Brücken im vergangenen Jahr geben aber auch schon in die Zukunft blicken. Deshalb sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt wieder leckeres Doppelback-Brot von der Bäckerei Becker, dazu Grillwürste und Käse. Also vorbei schauen!

Jahreshauptversammlung ASC Bunker Boys
18.11.2016, 19:00 Uhr Clubheim

Der ASC Bunker Boys lädt zur Jahreshauptversammlung am 18.11.2016 um 19:00 Uhr im Clubheim ein.
Folgende Tagungsordnungspunkte stehen an:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit- und Beschlussfähigkeit
3. Bericht des 1. und 2. Vorsitzenden
4. Bericht der einzelnen Spartenleiter
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Verschiedenes

Sollten weitere Punkte/Anträge gewünscht werden, bitten wir diese bis spätestens 10.11.2016 schriftlich beim 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Roland Sander, einzureichen.

Wir bitten alle Mitglieder, sich diesen wichtigen Termin zu reservieren. Nur gemeinsam können wir die in der Zukunft anstehenden Aufgaben meistern.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Gez: Roland Sander, 1. Vorsitzender

Girls des ASC Bunker Boys Brücken

Die U18 Damen des ASC Bunker Boys Brücken haben ihre zweite Medenrunde in diesem Jahr mit einer guten Bilanz abgeschlossen und sich weiter gut entwickelt. Als zusätzliche Motivation gab es ein kostenloses neues Outfit – gesponsort von Sport Lösch aus Kusel. In den pinkfarbenen Shirts mit der Aufschrift „Bunker Girls“ machen die jungen Damen nicht nur auf dem Platz eine gute Figur. Jasmin Stiller, Diana Klisch, Ann-Katrin Urschel, Melissa Hafner, Marlin Ulrich und Julie Geyer (von links) es fehlte Sarah Urschel haben sich über das neue Dress sichtlich gefreut.

DamenU18

Zweite Weinwanderung voller Erfolg

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die zweite Weinwanderung des ASC Bunker Boys Brücken unter dem Motto „In der Region – für die Region“ statt. Die diesjährige Strecken bezog viele interessante und wenig bekannte Plätze in Brücken mit ein, bot aber auch herrlich Panoramablicke, was von den Teilnehmern gelobt wurde. Der Auftritt des Musikvereins Brücken im Karstwald war eine eindeutige Bereicherung und kam bei den Wanderern sehr gut an. Der ASC bedankt sich bei den vielen freiwilligen Vereinsmitgliedern, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben sowie bei den Sponsoren der Tombolapreise. Ein paaar Bilder sind unter www.tennisvereinbruecken.de eingestellt.

WW16

2. Weinwanderung des ASC Bunker Boys Brücken am 3. September 2016

Am 3. September 2016 richtet der ASC Bunker Boys Brücken zum zweiten mal eine Weinwanderung unter dem Motto „In der Region – für die Region!“ aus. Aufgrund des guten Zuspruchs im Vorjahr, werden wieder viele Wanderer erwartet. Deshalb macht eine Voranmeldung Sinn, wenn man einen Startplatz sicher haben will. Voranmeldungen sind möglich bei Schreibwaren Huber dem Wein-König in Brücken oder unter www.tennisvereinbruecken.de
Start und Ziel ist am Tennisheim. Gestartet werden kann von 10:00 bis 13:00 Uhr. Bis 16:00 Uhr sollten die Wanderer wieder im Karstwald eingetroffen sein, denn dann spielt dort der Musikverein Brücken., anlässlich des 40-jährigen Bestehens des ASC Bunker Boys Brücken. Gegen 17:00 Uhr findet dann die Verlosung der Tombolapreise im Wert von 400 Euro unter allen Wanderern statt.

Auch in diesem Jahr wird wieder eine interessante Strecke angeboten – sie führt rund um und durch Brücken.Die erste Etappe geht in westlicher Richtung über die B423 (Wiesenpfad) vorbei am Umsetzer Richtung Kreisel Paulengrunderstraße. Am Kreisel geradeaus und nach ca. 100 Metern rechts bergab. Ziel Sozialstation/Kerweplatz dort ist die 1. Station (Gehzeit ca. 30 min.). Über die Steinstraße und den Friedhof auf den Diamantschleiferweg geht es über die Dittweiler Höhe zum Ohmbacher Wartturm, der 2. Station und dem höchsten Punkt (Gehzeit ca. 35 min.). Jetzt geht es bergab Richtung Ohmbach zur Hauptstraße (L350). Dort angekommen ca. 300 Meter Richtung Ortsmitte und hinter der Tankstelle Kurz die erste Straße rechts ab. Nach weiteren 300 Meter erneut rechts ab auf dem Fuß- und Radweg nach Brücken. In Brücken geradeaus Richtung Ortsmitte und am Jesuskreuz links ab. Im Hof des historischen Gasthaus Bauer befindet sich die 3. Station (Gehzeit ca. 50 min.). Von dort geht es am Ohmbach entlang bis zu einer kleinen Brücke, die nach recht überquert wir auf die Dellstraße. Dort links abbiegen und nach ca. 300 Metern hinter dem letzten Haus rechts den Wald hoch zur Tennisanlage ans Ziel (Gehzeit ca. 25 min.).

Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und Vorkommnisse auf der Strecke.

Der Wartturm bei Ohmbach ist Station Nr.2 bei der Weinwanderung

Das 20. Ü40 Doppelturnier des ASC Bunker Boys Brücken war ein voller Erfolg

Zum 20. mal hatte der ASC Bunker Boys eingeladen und das Jubiläumsturnier war so hochkarätig besetzt wie noch nie. Bereits 3 Wochen vor dem ersten Aufschlag war das Feld voll besetzt. Am Freitag, dem 12.08.2016 ging es ab 16:00 Uhr in die Vorrunde. Als besonderes Highlight gab es nicht nur Speckwaffeln, es spielte ab 21:00 Uhr auch die Glan Blues Band. 20 Jahre Ü40 Doppelturnier und 40-jähriges Vereinsjubiläum ein Grund zum Feiern. In der Begrüßungsansprache brachte dann auch der Vorsitzende des ASC Bunker Boys Brücken, Roland Sander, seine Freude zum Ausdruck, was der Verein sportlich und auch gesellschaftlich auf die Beine gestellt hat. Das alles gehe nur mit einem funktionierenden Team. Der Verein habe seit Jahren weit über die Region hinaus, Brücken bekannt gemacht und immer wieder neue Ideen gehabt, wie zum Beispiel die Weinwanderung, die im letzten Jahr zum ersten mal durchgeführt wurde. Entsprechend positiv viel auch das Statement der kommunalen Repräsentanten, Ortsbürgermeister Pius Klein und 1. Beigeordneter Otto Rubly aus, die das Engagement der Bunker Boys lobten. An einem herrlichen Sommerabend machte die Glan Blues Band die Players Night im Karstwald zu einem tollen Event. Mit rockigem Blues begeisterten sie und schafften eine tolle Atmosphäre. Spannend wurde es dann am Samstag, als es um die topp Platzierungen ging. Am Ende hatten Dirk Seber und Michael Höh die Nase vorn. Platz zwei ging an Wolfgang Reimers und Erwin Herzer vor Jörg Mehlem/Achim Nicklasch und Stefan Petri/Steffen Keller. Alle Teilnehmer lobten die tolle Ausrichtung und die angenehme Atmosphäre bei dem Jubiläumsturnier, das ein voller Erfolg war. Man war sich einig, auch im nächsten Jahr wieder gern zu den Bunker Boys nach Brücken zu kommen. Vielleicht aber auch schon zur 2. Weinwanderung, die am 3. September vom ASC durchgeführt wird, wenn es wieder heißt „In der Region – für die Region.“ Der ASC bedankt sich bei allen Sponsoren, die Turnierpreis gespendet haben. Vier Vereinsmitglieder sind seit der Gründung im Jahr 1976 noch im Verein. Diese sind Rolf Bernd, Rudi Groß, Werner Huber und Jürgen Tarpley. Der Verein bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft mit einem Präsent.

Teilnehmer Ü40 Herrendoppel 2016

Finalteilnehmer: Von links: Wolfgang Reimers/Erwin Herzer (2.) und   Dirk Seber/Michael Höh (Sieger)

Tennis, Speckwaffel und Blues (Schon jetzt 16 Doppel - Teilnehmerfeld ist geschlossen)

Der ASC Bunker Boys Brücken hat für den 12. Und 13. August 2016 zum 20. Ü40-Herrendoppel-Turnier eingeladen. Der Zuspruch war hervorragend.Bereits vier Wochen vor dem Turnier war das Teilnehmerfeld mit 16 Teams komplett und hochkarätig besetzt. Die Doppel kommen aus Bann, Glan-Münchweiler, Kaiserslautern, Kusel, Homburg, Hütschenhausen, Waldmohr, Weilerbach und natürlich auch aus Brücken. Am Freitag, dem 12. August werden um 16.00 Uhr die Gruppen ausgelost und anschließend die Vorrunde gespielt. Ab Samstagvormittag geht es dann über Viertel- und Halbfinale zum Endspiel, das für 15.00 Uhr angesetzt ist. Es werden alle Plätze ausgespielt, so dass an den beiden Tagen die Tennisanlage komplett belegt ist. Man darf auf spannende Spiele gespannt sein. In der Players-Night am Freitag gibt es ab 17:30 Uhr auch wieder „Krumbbeer-Speckwaffeln“ auf dem offenen Feuer gebacken. Zum Jubiläumsturnier konnte zudem die Glan-Blues-Band gewonnen werden. Andreas Mangasser, Alf Schwilden und Michael Bettinger präsentieren ab 21:00 Uhr überwiegend rockigen Blues im Karstwald.

Es ist also an beiden Tagen was los beim ASC Bunker Boys Brücken. Tennisinteressierte, Bluesinteressierte, Speckwaffelinteressierte oder all die, die gerne mal ausgehen, sind recht herzlich eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

ASC Bunker Boy‘s Brücken e.V. feiert doppeltes Jubiläum

Gleich zwei Jubiläen feiert der ASC Bunker Boy‘s Brücken in diesem Jahr, 1976 wurde der Allgemeine Sportclub Bunker Boys Brücken gegründet und besteht somit 40 Jahre. Die ersten Jahre standen im Zeichen des Fußballs. Als Thekenmannschaft waren die Bunker Boy‘s weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und haben etliche Pokale und Turniere gewonnen. Ab Ende der 80er Jahre wurde durch den Bau der Tennisplätze Tennis zur Hauptsportart des Clubs und ist es noch heute, was fünf aktive Mannschaften in der diesjährigen Medenrunde belegen. 20 Jahre lang gibt es in Brücken ein Ü40-Doppelturnier für Herren, bei dem neben dem Kampf um den Sieg schon viele Freundschaften geschlossen wurden.

Das Doppelturnier findet am 12. und 13. August 2016 statt und beginnt um 16:00 Uhr mit der Auslosung. Wie immer gibt es am Freitagabend für Spieler und Fans leckere „Grumbeer- Speckwaffele“ auf dem offenen Feuer gebacken. Anlässlich des Jubiläums spielt in der Players- Night von 21:00 bis 23:00 Uhr die Glantal-Bluesband. Am Samstag geht es dann ab 10:00 Uhr weiter und gegen 15:00 Uhr ist das Endspiel vorgesehen, bei dem in den letzten Jahren immer ein hochklassiges Tennis auf der Clubanlage zu sehen war.

Nach dem guten Zuspruch im letzten Jahr, findet am 3. September 2016 die 2. Weinwanderung des ASC unter dem Motto „In der Region – für die Region“ statt. Von 10.00 bis 13:00 Uhr kann wieder gestartet werden und auf die Teilnehmer warten an alle Stationen schmackhafte Imbisse und leckere Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten. Im Jubiläumsjahr spielt von 16:00 bis 18:00 Uhr der Musikverein Brücken am Tennisheim auf. In dieser Zeit werden unter allen Teilnehmern, die die Strecken komplett gelaufen sind, Gewinne und Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 400 Euro verlost. Alle, die an gutem Tennis, gutem Essen und Trinken, Wandern und schönem, geselligen Feiern Interesse haben, sollten sich diese Termine schon mal vormerken.

Die drei Herrenmannschaften feierten am Samstag dem 2. Juli 2016 gemeinsam den Abschluss einer erfolgreichen Saison. Die Bilanz: 1. Herren – 3. Platz in der D-Klasse, 8:6 Punkte, 64:34 Spiele; Herren 60 – 2. Platz in der C-Klasse, 9:3 Punkte, 54:30 Spiele; Herren 50 – 2. Platz in der B-Klasse, 8:2 Punkte, 82:23 Spiele. Alle Mannschaften kleideten sich im Jubiläumsjahr mit einheitliche T-Shirts ein, dabei wurden sie als Sponsor vom Gasthaus Saini großzügig unterstützt.

Herren2016

3 Siege am letzten Wochenende für den ASC

Die 1. Damenmannschaft hat sich erfolgreich in der A-Kasse geschlagen. Sie gewann das mehrfach verschobene Spiel gegen den TC Weilerbach am vergangenen Montag mit 9:5. Am Sonntag mussten sie zum letzten Spiel beim TC Germersheim-Kandel antreten. Auch hier gelang ein 9:.5 Erfolg. Mit 9:5 Punkten belegt die Damenmannschaft in der 8er Gruppe damit einen hevorragenden 2. Platz. Nach zwei Aufstiegen hintereinander eine super Platzierung in der A Klasse. Auch die 1. Herrenmannschaft konnte im letzten Spiel beim Tabellenführer in Schneckenhausen einen Sieg einfahren. Nach den Einzeln lag sie noch 6:2 zurück. Für die Doppel kam Roland Sander dazu. Er siegte mit Markus Defland in Doppel 1 und auch Fabian Defland und Gerry gewannen ihr Doppel und sicherten somit den Sieg. Für die 1. Herrenmannschaft war dies die bisher beste Medenrunde. Ebenfalls erfolgreich waren die Mädchen u 18. Sie gewannen souverän gegen den TC Bechhofen und haben nach dem zweiten Spiel jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto.

Herren 50 und 60 Vizemeister

Die beide Seniorenmannschaften des ASC Bunker Boys Brücken spielten ein super Medenrunde. Bereits am letzten Mittwoch sicherten sich die Herren 60 beim TC Otterberg den 2. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag reichte ein 7:7 Unentschieden um mit 9:3 Punkten, 50:31 Sätzen und 330:247 Spielen die Vizemeisterschaft zu erlangen.In den Einzeln siegten Benno Müller und Rolf Bernd. Die Nr. 1 Hans-Werner Altherr musste sich in einem guten und langen Match leider geschlagen geben. Das Doppel Hans-Hermann Klasen und Rolf Bernd gewann erneut souverän, so dass es zu einer Punkteteilung kam. Für die neu gemeldete Mannschaft der Herren 60 war ihre 1. Saison somit ein voller Erfolg.

Noch erfolgreicher gestaltete sich die Medenrunde für die Herren 50. Mit vier deutlichen Siegen und nur einer Niederlage belegte sie ebenfalls den 2. Tabellenplatz mit der tollen Bilanz von 8:2 Punkten, 71:24 Sätzen und 468:293 Spielen. Mit dieser Platzierung hatte sicher vor Saisonbeginn niemand gerechnet. Am letzten Spieltag trat man beim TC Ludwigshafen Oppau an und gewann erneute aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar mit 18:3. Dabei zeigten die eingesetzten 60er eine tolle Leistung. Hans-Werner Altherr siegte an 4 souverän, Benno Müller gelang mit einer Energieleistung und der inneren Ruhe der Spielgewinn auf 5. Gemeinsam mit Felix Huber siegte er auch noch im spannenden und hart umkämpften Doppel 3. Das Bild zeigt die beiden Teams in Oppau und dass das Wetter in der Vorderpfalz doch schöner ist (gemacht am 18.06.2016, 21:00 Uhr).

Die Damen 1 versuchten vergeblich an zwei Nachholterminen das wegen Regen abgebrochene Spiel gegen den TC Weilerbach zu Ende zu bringen. Doch beide vielen erneut wegen Gewitterregen ins Wasser. Am vergangenen Sonntag ging es dann auch an den Rhein, zu den Damen des TC Rheinzabern. Dort schafften sie ein 7:7 Unentschieden. In den Einzeln gewannen Janina Weber und Ute Sander, im Doppel Natascha Christoffel mit Eva Göddel. Damit dürfte die A-Klasse bereits vor den noch ausstehende zwei Spielen gesichert sein.

Die Herren 1 waren offensichtlich von den Ergebnisse der Senioren motiviert. Sie gewannen gewannen gegen den bisherigen Tabellenführer aus Annweiler mit 14:0 – ein Sieg mit dem niemand und erst recht nicht in dieser Höhe gerechnet hatte. Es lief also alles rund am letzten Tenniswochenende für die ASC Bunker Boys Brücken.

Oppau

Herren 50 erneut erfolgreich

Die Herren 50 des ASC Bunker Boys Brücken haben zur Zeit einen Lauf. Trotz dem Fehlen zweier Stammspieler gelang gegen den TC Bad Dürkheim am vergangenen Samstag eine 17:4 Erfolg. Die Basis hierfür legten Roland Sander, Martin Geyer und Markus Defland, die auf den Positionen eins bis drei alle ihre Einzel gegen ihre höher eingestuften Gegner gewannen. Auch Ralf Lauer gewann sein Einzel klar. Bei den Doppeln ging eins verletzungsbedingt ungespielt an Brücken. In den beiden anderen siegte Roland Sander/Markus Defland sowie Martin Geyer/Ralf Lauer jeweils in zwei Sätzen. Damit sind die Herren 50 weiter auf Platz zwei und können sich am kommenden Samstag in Ludwigshafe-Oppau die Vizemeisterschaft sichern.

Die 1. Damenmannschaft trat gegen die Damen aus Weilerbach an und mussten wetterbedingt während der Einzel abbrechen. Die U18 Mädchenmannschaft trat in ihrem ersten Spiel beim TC Queidersbach an und verlor mit 12:2. Gegen die spielstarken Gegnerinnen konnte nur Ann-Kathrin Urschel in ihrem Einzel punkten, das sie nervenstark mit 10:7 im Champions-Tiebreak gewann.

Die erste Herrenmannschaft verlor unglücklich in Schopp. Nach Siegen von Martin Geyer, Fabian Defland und Carsten Urschel führten das Brückener Team mit 6:2. Leider gelang es ihm nicht, eines der beide Doppel zu gewinnen, so dass Schopp die Partie noch drehen konnte.

Drei Siege für die Bunker Boys

Die Herren 60 traten stark Ersatz geschwächt Zuhause gegen den TC Hochspeyer an. Trotzdem gelang ihnen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 10:4 Sieg. In den Einzeln punkteten Hans-Hermann Klasen und Rolf Bernd womit es vor den Doppeln Unentschieden stand. Doppel 2 (Klasen/Bernd) war wie die ganze Saison ein Bank und wurde klar gewonnen. Der große Coup gelang Felix Huber und Hans-Werner Hort im 1. Doppel. Nach verlorenem 1. Satz (0:6) drehten sie das Spiel und gewannen mit 6:3 und 11:9 im Champions-Tiebreak. Damit sind die 60er mit 8:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Herren 50 traten in Ebertsheim an und rechnet sich durchaus etwas aus. Dass sie am Ende alle Spiele gewannen und einen tollen 21:0 Sieg einfuhren hätte vor den Spiel niemand erwartet. Letztendlich zeigte jeder Spieler sein bestes Tennis; es spielten: Roland Sander, Martin Geyer, Markus Defland, Urban Brauer, Peter Wagner und Ralf Lauer. Somit stehen die Herren 50 ebenfalls auf dem 2, Tabellenplatz, Die 1. Herrenmannschaft musste sich mit 5:9 dem TC Bruchmühlbach-Miesau geschlagen geben. Es punkteten Martin Geyer im Einzel und Fabian Defland/Gerri Geyer im Doppel. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, da Fabian Defland sein Einzel äußerst knapp verlor. Einen weiteren Sieg holte die 1. Damenmannschaft beim TC Massweiler – ebenfalls deutlich mit 12:2. Damit dürfte nach dem 2. Aufstieg hintereinander der Klassenerhalt nahezu gesichert sein. Die Einzel gewannen Miriam Huber, Natascha Christoffel und Ute Sander. In den Doppeln wurde es nochmal eng. Trotzdem setzten sich Huber/Christoffel und Weber/Sander gegen ihre Gegnerinnen durch.

Zwei Niederlagen gegen Grünstadt

Im vierten Spiel mussten die Herren 60 ihre erste Niederlage gegen den TC Grünstadt hinnehmen; sie verloren unglücklich mit 9:5. Auf Nummer eins musste Hans-Werner Altherr verletzungsbedingt aufgeben. Hermann Falderer und Benno Müller verloren im Champions-Tiebreak, lediglich Rolf Bernd konnte in seinem Einzel punkten. Im ersten Doppel mussten sich Benno Müller und Felix Huber geschlagen geben. Das zweite Doppel gewannen Rolf Bernd und Hans-Hermann Klasen klar. Mit etwas Glück wäre auch ein 7:7 Unentschieden möglich gewesen. So mussten die Herren 60 leider die Tabellenführung an die Grünstädter abgeben. Auch die Herren 50 Spielten Zuhause gegen den TC Grünstadt und verloren ebenfalls. Am Ende stand es 7:14 für den erwartet starken Gegner aus Grünstadt, der als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. In den Einzeln punkteten Martin Geyer souverän und Markus Defland hart umkämpft. Im Doppel waren dann noch Martin Geyer und Urban Brauer erfolgreich. Insgesamt ging der Sieg der Gäste, die durchgängig stark besetzt waren, in Ordnung.

20. Ü40-Doppelturnier

Ausschreibung (PDF)

Herren erfolgreich, Damen unterlegen

Die Herren 60 errangen den dritten Sieg in Folge mit einem 9:5 gegen die SG Morschheim/Kirchheimbolanden1. In den Einzeln gewannen Hans-Werner Altherr und Rolf Bernd deutlich, Hans-Werner Hort setzte sich erneut im Champions-Tiebreak durch; nur Hermann Fladerer musste sich geschlagen geben. Das Doppel Rolf Bernd und Hans-Hermann Klasen sicherte mit einem 6:0 und 6:4 Erfolg den Gesamtsieg. Damit sind die Herren 60 weiter an der Tabellenspitze. Auch die erste Herrenmannschaft war erfolgreich. Sie gewann gegen den bisherigen Tabellenführer vom TC Offenbach-Hundheim überraschend deutlich mit 12:2. Drei Einzel wurden klar gewonnen und eins knapp verloren. Den entscheidenden Doppelsieg fuhren Carsten Urschel und Sebastian Morgenstern ein und auch das Doppel Fabian und Markus Defland konnte noch im Champions-Tiebreak gewinnen. Unterlegen war die 1. Damenmannschaft gegen den Meisterschaftsanwärter aus Pirmasens. Ohne die Nummer 1, Miriam Huber, gingen die erste drei Einzel klar verloren. Lediglich Tanja Geyer auf 4 leistet Gegenwehr und musste sich dennoch mit 10:7 im Champions-Tiebreak geschlagen geben; somit war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Im Doppel konnten dann noch Eva Göddel und Ute Sander ihr Spiel gewinnen, so dass die Begegnung 12:2 verloren ging.

Herren 60 weiter erfolgreich

Letzte Woche waren nur die Herren 60 beim ASC Bunker Boys Brücken im Einsatz und erneut erfolgreich. Mit 12:2 gelang ein klarer Sieg gegen den TC Morlautern. In den Einzeln siegten Hans-Werner Altherr, Hermann Fladerer und Rolf Bernd, lediglich Hans-Werner Hort musste sich geschlagen geben. Beide Doppel wurden deutlich gewonnen. Es siegten Felix Huber/Benno Müller mit 6:0 und 6:1 und Rolf Bernd/Hans-Hermann Klasen mit 6:1 und 6:0. Damit stehen die 60er an der Tabellenspitze. Spitze war nach Aussagen der Gäste auch der Musikantenlandbraten, den es beim Abendessen gab.

Super erfolgreiches Wochenende für den ASC Bunker Boys Brücken

Den neu gemeldeten Herren 60 ist der Start in die Medenrunde mit ein 11:3 Sieg beim TC KOB Wolfstein geglückt. Erwähnenswert war die Energieleistung von Hans-Werner Hort der in seinem Einzel den 1. Satz mit 6:4 gewann, den 2. Satz mit 6:0 verlor und im Champions-Tiebreabk bereits 8:4 zurücklag und dann doch noch mit 18:16 gewann. Lediglich ein Doppel ging verloren. Die1. Herrenmannschaft unterlag stark ersatzgeschwächt im Nachholspiel in Hoppstädten. Beim 5:9 gewann Martin Geyer sein Einzel und mit Sebastian Morgenstern ein Doppel. Einen super Start legten die Herren 50 in der B-Klasse beim TC Frankenthal hin. Sie siegten mit 19:2! Benno Müller steuerte mit einer Marathonmatch bei hochsommerlichen Temperaturen den fünften Einzelsieg bei. Ein Doppel reichte damit. Als erstes machte das Doppel1: Roland Sander/Markus Defland den Sack zu. Danach gewannen auch noch Martin Geyer/Hans-Werner Altherr und Peter Wagner/Felix Huber. Somit wurden die Gastgeber doch etwas unter Wert geschlagen. Am Sonntag ging dann die Erfolgsserie weiter. Die Damen gewannen das 2. Spiel in der A-Klasse souverän mit 14:0. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten alle Spiel gewonnen werden, trotz des insgesamt hohen spielerischen Niveaus. Die Mannschaft ist jetzt in diese Klasse angekommen und man darf getrost den weiteren Begegnungen entgegen sehen. Ebenso 14:0 gewann die 1. Herrenmannschaft gegen den spielerisch deutlich unterlegenen Gegner vom TC Cäsarpark 4. Erfreulich war der Einstand von Thomas Penna der im Doppel 1 spielte und mit 6:1 und 6:0 deutlich siegte. Wegen der Pfalzmeisterschaft pausieren die Teams am Pfingstwochenende. Lediglich die Herr 60 sind weiter mittwochs nachmittags im Einsatz.

1.Spieltag
Am 1. Mai spielte lediglich die erste Damenmannschaft gegen Annweiler. Nach zweimaliger Meisterschaft war in den Einzeln doch etwas Nervosität im Spiel. Insgesamt wurde drei von vier Einzeln verloren, zwei davon im Champions-Tiebreak. Lediglich Janina Weber konnte punkten. Obwohl das Team 2:6 zurück lag, wäre ein Sieg noch möglich gewesen. Ute Sander und Eve Göddel gewannen ihr Doppel ebenfalls im Champions-Tiebreak. Leider musstem sich Natasche Christoffel und Janina Weber nach jeweils 4:1 Führung, was die Überraschung perfekt gemacht hätte, dann doch mit 6:4 und 6:4 geschlagen gegeben. Trotzdem hat die erste Begnung gezeigt , dass die Brückener Damen auch in diese Klasse durchaus mithaltrn können, was Hoffnung auf die weiteren Spiele macht.

Gelungene Frühlingswanderung beim ASC Bunker Boy´s Brücken
Unter Führung von „Wanderwart“ Markus Defland wurde am Samstag, dem 19. März 2016 um 15:00 Uhr am Clubheim gestartet und die Wanderung führte uns an den Ohmbacher Wartturm. Von dort wieder Richtung Brücken mit einer kurzen Einkehr bei Conny und Carsten Urschel (2. Vorsitzender). Gegen 17:30 Uhr trafen die Wanderer wieder am Clubheim ein. Hier gab es eine leckere Kasseler Pfanne, die von Christine und Markus Defland vorbereitet worden war. Natürlich auch passend dazu einen leckeren Grauburgunder von Tilo König. Alle Teilnehmer lobten die gesamte Organisation, bei der alles auf den Punkt passte.
Im Rahmen der Veranstaltung würdigte der 1. Vorsitzende, Roland Sander das Engagement von Hans-Werner Altherr, der die Konstruktion eine Anrichte für´s Clubheim plante und diese auch zusammen mit Carsten Urschel aufbaute. Sie ist äußerst praktisch und verschafft dem Clubheim ein wohnlicheres Ambiente. Zudem verlieh er zusammen mit Markus Defland Felix Huber einen „goldenen Bickel“ für sein Hangbepflanzungsprojekt und unzählige ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden. Gleichzeitig wurde der neu angelegte Weg auf „F. Huber-Steig“ getauft. Sander brachte seine Freude zum Ausdruck, dass bei derartigem Engagement der Mitglieder die Vereinsarbeit Spaß macht und man getrost in die Zukunft blicken könne.

Wanderung2016

Frühlingswanderung beim ASC Bunker Boy´s Brücken am 19.03.2016

Die Bunker Boy´s führen am Samstag, dem 19. März 2016 eine Frühlingswanderung durch. Start ist um 15:00 Uhr am Clubheim. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden und endet wieder im Karstwald. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt ein leckeres Abendessen „ Kassler Pfanne“, angerichtet auf dem neuen Buffetschrank. Zum Essen wird eine Auswahl bekannt guter Weine von Tilo König gereicht.
Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde recht herzlich eingeladen.
Die Teilnehmerzahl für das Essen, das für ca. 18:00 Uhr geplant ist, ist auf 30 Personen begrenzt.

Am Abend ist dann noch ein besonderes Event vorgesehen, das aber noch nicht verraten wird.
Also nicht vergessen und rechtzeitig bei Familie Defland anmelden. (Tel.: 06386/5887)

Meldeschluss ist der 17.03.2016!

Revanche der 1. Herrenmannschaft geglückt
Beim 4. Prestigeduell zwischen der 1. Herrenmannschaft und dem Herren 50.er Team gelang den „Jungen“ mit 14:9 Punkten die Revanche für die Vorjahresniederlage. Nach teils spannenden und punktemäßig sehr knappen Einzelspielen lag die 1. Herrenmannschaft knapp mit 8:6 Punkten in Führung. Nachdem das 2. Doppel in der Besetzung Willberger Timo/Fladerer Hermann ihr Doppel gegen Geyer Martin/Geyer Gerry abgaben und das Doppel Straßer Helmut/Huber Felix gegen Morgenstern Sebastian/Urschel Carsten mit einem Sieg überraschten, musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im Doppel 1 in der Besetzung Schumann Wilfried/Altherr Hans-Werner gegen Defland Markus/Defland Fabian fallen. Nach einem 6:1 im 1. Satz und einer 5:3 Führung im 2. Satz für die Senioren schien alles gelaufen. Aber wie so oft im Tennis ist das Spiel erst nach dem letzten gespielten Ball zu Ende. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es dem Team der 1. Herrenmannschaft aus dem 5:3 ein 6:7 im 2. Satz zu machen. Der anschließende Championstiebreak war ebenfalls wieder hart umkämpft, ging aber mit 9:5 dann klar an die Youngsters.

v.l.nr. hintere Reihe Straßer Helmut, Schumann Wilfried, Fladerer Hermann, Huber Felix, Defland Fabian, Urschel Carsten, Geyer Martin, Altherr Hans-Werner
vorne knieend Geyer Gerry, Defland Markus, Willberger Timo

Trotz allem sportlichen Ehrgeiz auf dem Platz, fand man beim anschließenden Pizza und Pastaessen wieder zusammen und freut sich schon jetzt auf die Neuauflage des Klassikers „Jung“ gegen „Alt“ im Jahre 2017.