Sportliches Highlight zum Jahresende 2012

Was nach den Medenspielen im Sommer anfangs nur so dahin gesagt wurde, sollte nun zum sportlichen Highlight des Jahres 2012 werden.
Eines Abends nach dem Mittwochstraining saßen einige Spieler der 1. Mannschaft und Spieler der 50er Herrenmannschaft gemütlich auf der Terrasse des Vereinsheims beisammen und man redete über einige Höhepunkte der gerade zu Ende gegangenen Medenrunde. Fladerer Herrrman war der Erste, der auf die Idee kam einen sportlichen Wettkampf zwischen der 50er Herrenmannschaft und der 1. Herrenmannschaft der ASC Bunker Boys auszutragen. Und so war die interne Mannschaftsmeisterschaft eine beschlossene Sache. Bedingt durch die Urlaubszeit konnte auf der vereinseigenen Außenanlage jedoch die 1. Mannschafts-meisterschaft nicht mehr ausgetragen werden. Schon fast in Vergessenheit geraten haben aber einige Jungen der 1. Herrenmannschaft die Initiative ergriffen und den „alten Herren“ zwei Termin in der Tennishalle in Oberkirchen als Austragungsstätte genannt. Da es der 1. Mannschaft egal war ob samstags oder sonntags gespielt wird, so konnte man sich schnell auf Sonntag, den 16.12.2012 einigen, wodurch der Biorhythmus der „alten Herren“ auch nicht durcheinander geriet. Bei der 1. Mannschaft war der Biorhythmus sehr gut eingestellt, da man während der Winterzeit in der Halle gut trainierte und Top vorbereitet mit dem Slogan: “Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“ ins Match ging.
Am Sonntag um 13:00 Uhr war es dann soweit. Gespielt wurde nach den Regeln der Medenrunde und nach Meldeliste. 6 Einzel und 3 Doppel wurden ausgetragen. Schon nach den Einzeln lag die 1. Mannschaft klar mit 5:1 gewonnenen Matches und 10:2 Punkten vorne. Die Ausgangssituation vor den Doppeln war für die 1. Mannschaft somit ideal und man brauchte nur noch ein Doppel um den Sieg einzufahren. Am Ende hatte dann die 1. Mannschaft einen souveränen Sieg mit 16:5 Punkten zum Jahresende errungen und als erste Mannschaft die Champions Trophy vom ersten Vorsitzenden Sander Roland entgegengenommen.
Fazit: Die gezeigten Matches wurden auf einem sportlich hohem Niveau und viel Spaß ausgetragen und schon beim anschließenden gemeinsamen Abendessen haben die 50er gleich eine Revanche gefordert.
Mannschaften im Überblick:
50er Herrenmannschaft: Sander Roland, Fladerer Herrmann, Altherr Hans-Werner, Huber Werner, Müller Benno, Huber Felix, Brauer Urban.
1.Herrenmannschaft: Geyer Martin, Defland Markus, Gieselmann Sebastian, Defland Fabian, Geyer Gerry, Urschel Kasten.

Das hatte man sich redlich verdient. Gemeinsames Essen in der Pizzeria
in der Tennishalle in Oberkirchen.

Winterwanderung

„Der Speck muss weg“ unter diesem Motto lädt der Tennisclub Brücken zum gemeinsamen Wandern für Donnerstag, den 27. Dezember 2012, 13.00 Uhr, ein. Start und Zielpunkt, der rund dreistündigen Wanderung, ist am Clubheim im Karstwald. Mitzubringen sind zünftige Wanderkleidung und Wanderschuhe und viel gute Laune, denn gewandert wird bei jedem Wetter. Damit der Gewichtsverlust durch die Fettverbrennung beim Wandern nicht zu groß ausfällt, gibt es im Anschluss an die Wanderung im Clubheim noch eine Kleinigkeit zu essen. Wegen der Essensvorbereitung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt der 2. Vorsitzende des Vereins, Herr Hans-Werner Altherr, bis spätestens 22. Dezember entgegen. (Tel: 06386-5755)

Sieg für die Jugend nach spannendem Match

Nach einem über 4 Stunden andauernden spannenden Match, mussten sich die Senioren der Herren 50 der 1. Herrenmannschaft des ASC Bunker-Boys geschlagen geben. Jung gegen Alt, so die Kurzfassung dieses Tenniskrimi am verregneten dritten Adventsonntag in der Tennis-halle in Oberkirchen.
Mit viel Einsatzwille und sportlichem Ehrgeiz wurden die einzelnen Matches ausgetragen. 16:5 stand es am Ende für die 1. Herrenmannschaft, wobei das Ergebnis nicht ganz den Spiel-verlauf widerspiegelt. Einige Spiele wurden erst im Champion-Tiebreak entschieden und das denkbar knapp mit 10:8 Punkten.
Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und der Vorstand, Roland Sander, überreichte dem Spielführer der 1. Herrenmannschaft, Fabian Defland, einen Riesenpott, den es im nächsten Jahr wieder zu verteidigen bzw. zu gewinnen gilt.
Siegerehrung

Der Winter kann kommen

Am Samstag den 13.102012 haben sich 11 fleißige Helfer auf der Tennisanlage der Bunker Boy’s getroffen und mit sage und schreibe nur 3 Schubkarren,
es gab sogar teilweise Stau, ab und zu wurde die „Lieferkette“ unterbrochen, aber nach nur 3,5 Stunden waren alle 4 Plätze Winterfest gemacht.
Es war wieder einmal der Beweis dafür „Gemeinsam sind wir stark“. Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns nu auf die geplanten Winteraktivitäten.

Die Termine werden zeitnah veröffentlich. Wir bitten aber schon jetzt darum sich den Termin der Mitgliederversammlung am 16.11.2012, 19:30 Uhr im Clubheim zu notieren.

27.12.2012 Winterwanderung, 13 Uhr Abmarsch, Clubheim
Zwischenstopp in freier Natur mit Verpflegung.
Abschluss mit Hüttenzauber (Überraschung) im Clubheim

16.11.2012 Mitgliederversammlung, 19:30 Uhr Clubheim
Mitgliederversammlung ASC Bunker Boy’s Brücken e.V.

An alle Vereinsmitglieder
Zur Mitgliederversammlung am Freitag den 16.11.2012 um 19:30 Uhr im Clubheim ergeht herzliche Einladung.

In diesem Jahr finden keine Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Tagesordnung:
• Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der
Anwesenheit- und Beschlussfähigkeit
• Bericht des 1. Vorsitzenden
• Bericht der einzelnen Spartenleiter
• Bericht der Kassenprüfer
• Entlastung der Vorstandschaft
• Beitragsanpassung
• Sonstiges: Wünsche und Anregungen

Anträge sind bis 14 Tage vor der Veranstaltung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Roland Sander, 1. Vorsitzender

13.11.2012 Nächste Ausschusssitzung, 19 Uhr im Clubheim

Gelungener Saisonabschluss beim ASC Bunker Boys Brücken

Traditionell führte der ASC Bunker Boys Brücken zum Ende der Sommersaison sein Mixed-Doppelturnier durch.
Acht Doppel und auch der Wettergott spielten mit. Die Mixed-Meisterschaft errangen Ute Sander Und Fabian Defland,
die sich im Endspiel mit 6:4 gegen Tanja Geyer und Roland Sander durchsetzten.
Platz drei ging nach einem spannenden Match, das im Tie-Break entschieden wurde, an Pernela Huber und Markus Defland,
die sich gegen Natascha Christoffel und Benno Müller durchsetzten.

Der Spielmodus sah in den ersten beide Runden vor, dass die Spielpaarungen gelost wurden.
Danach wurde ein Ranking erstellt und die Halbfinals bzw. die Plätze ausgespielt.
Nach der Siegerehrung hatte Markus Defland die Ehre den neu angeschafften Gasgrill einzuweihen – und danach auch zu reinigen.
Die Verpflegung war besetns und allen Teilnehmern hat es riesig Spaß gemacht.
Der ASC bedankt sich beim Gasthaus Saini für die gesponsorten T-Shirts, von dem eines der älteste Teilnehmer, Benno Bröhmer, als Sonderpreis erhielt.

Am 13. Oktober werden die Plätze winterfest gemacht. Hierfür werden viele fleißige Hände gebraucht. Los geht es um 09.30 Uhr.

TeilnehmerMixed2012

Die ASC Bunker Boys Brücken bitten zum gemischten Doppel!

Auch dieses Jahr wollen wir die Saison mit viel Spaß am gemeinsamen Tennis spielen ausklingen lassen.
Dazu laden wir alle die Spaß daran haben, am 22.09.2012 zu unserem Mixed Turnier auf der Tennisanlage im Karstwald ein.
Gespielt wird in diversen Mixed Paarungen von 14 – 19 Uhr, anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein im Clubheim ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf spannende Matches und eine rege Teilnahme.
Also, den Kalender hervor holen und den 22.09.2012 eintragen.

Tolles Turnier bei den Bunker Boys Brücken

Klaus Künstler und Harald Pitsch aus Hütschenhausen sind die Sieger des 16. Jungsenioren-Doppelturniers des ASC Bunker Boys Brücken.
Am 10. und 11. August 2012 setzten sie sich gegen elf weitere Teams durch und gewannen das Endspiel mit 6:2 und 6:4 gegen Stefan Meisinger und Walter Hoffmann.
Platz drei belegten Jörg Mehlem und Achim Niklasch vor Udo Kappes und Stefan Wolf – beide Teams sind vom TC Glan-Münchweiler,
der die meisten Mannschaften an den Start schickte. An beiden Tage fanden die Teilnehmer bei bestem Tenniswetter hervorragende Bedingungen vor.
Am Freitag wurden um 17.00 Uhr die Gruppen ausgelost und anschließend die Vorrunde in vier Dreiergruppen gespielt.
Danach konnten sich die Spieler und Gäste mit Speckwaffeln stärken, was wie jedes Jahr guten Zuspruch fand. Am Samstag ging es dann über die Viertel-,
Halbfinals bis ins Endspiel, das ebenso wie das ganze Turnier sehr gutes Niveau hatte und bei dem sich das eingespielte Hütschenhausener Doppel Künstler/Pitsch durchsetzen konnte.
Bei allen Teilnehmern herrschte die Meinung vor, dass es wieder richtig Spaß gemacht hat in Brücken zu spielen.
Beim mittlerweile 16. Turnier hat sich ein fester Stamm an Spielern aus den umliegenden Orten gefundent.
Der ASC Bunker Boys Brücken bedankt sich bei allen Sponsoren, den freiwilligen Helfern und den Gästen recht herzlich für ihr Engagement und ihr Kommen.
Das nächste große Tenniswochenende steht bereits vor der Tür, mit den Endspielen der „Bockhof-Open“ in Herschweiler-Pettersheim am 25. und 26. August 2012.

Siegerdoppel2012

Harald Pitsch vom Siegerdoppel bei einem tiefen Volley.

Speckwaffeln und attraktives Seniorentennis

Am 10. und 11. August 2012 führt der ASC Bunker Boys Brücken bereits zum 16. Mal sein Jungsenioren-Doppelturnier (für Herren ab 40) durch. Das gute spielerische und kulinarische Niveau hat sich mittlerweile rumgesprochen und wird auch in diesem Jahr wieder geboten.

Los geht es am Freitag, dem 10. August um 17.00 Uhr mit der Auslosung der Spielgruppen und den Vorrundenspielen. Ab 18.00 Uhr gibt es dann Speckwaffeln, gebacken auf offenen Feuer, sowie Gegrilltes und Fassbier. Die Players-Night dürfte damit gesichert sein.
Am Samstag, dem 11. August geht es ab 10.00 Uhr dann um den Einzug in Viertel-, Halb- und Finale. An diesem Tag werden neben Grillsteaks und Würstchen auch leckere Salate und selbstgebackener Kuchen angeboten. Gegen Abend findet die Siegerehrung statt.

Neben den Doppeln der Nachbarvereine Glan-Münchweiler, Waldmohr, Herschweiler-Pettersheim und Schönenberg-Kübelberg werden auch Teams aus Hütschenhausen, Kaiserslautern, Bann, Zweibrücken und dem benachbarten Saarland erwartet. Mittlerweile hat sich ein „harter Kern“ an Doppeln gebildet, der immer wieder gerne nach Brücken kommt.

Man darf also auf attraktiven Tennissport im Karstwald gespannt sein, bei dem auch die gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz kommt. Der ASC Bunker Boys Brücken lädt alle Tennisinteressierten recht herzlich zum Besuch des Turniers ein.

16. Herren 40+ Doppelturnier

Vom 10.8. bis 11.8. ist es wieder so weit! Zum 16. mal wird das Jungsenioren Doppel Turnier Stattfinden.
Weitere Infos hier (PDF)

Unter Bilder findet Ihr ein paar Eindrücke vom letzten Turnier.

Die ASC Bunker Boys Brücken bitten zum Aufschlag!

Endlich ist es wieder soweit, die Tennisanlage präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand und somit kann jedes Mitglied seine in der Winterpause verfeinerten Fähigkeiten einer großen Öffentlichkeit präsentieren. Dazu bietet sich am 28.04.2012 bei der Saisoneröffnung auf der Tennisanlage im Karstwald die einmalige Gelegenheit. Gespielt wird in diversen Paarungen von 15 - 18 Uhr, anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein im Clubheim ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet das gemütliche Beisammensein auf jeden Fall ab 18 Uhr im Clubheim statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Also, den Kalender hervor holen und den 28.04.2012 eintragen.