Winterwanderung der Bunker Boy´s

Am 28. Dezember führt der ASC Bunker Boy´s Brücken seine Winterwanderung durch. Start ist um 13:00 Uhr am Tennisheim. Die Wanderstrecke beträgt ca. 10 Kilometer und unterwegs wartet auch wieder der "Verpflegungswagen" mit einem Snack, kalten und warmen Getränken. Gegen 16:00 Uhr wird die Wandertruppe wieder im Clubheim eintreffen. Hier gibt es heiße Würstchen Nudel- und Kartoffelsalat. Bei diesem Jahresausklang können dann noch mal die spektakulärsten Ballwechsel der Saison diskutiert werden. Um die Organisation zu erleichtern, ist eine Anmeldung bei Ute und Roland Sander (Tel.: 06386/7153) erforderlich.  Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

 

Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.


Am 23.11.2018 findet um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken im Clubheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

    1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
    2. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit.
    3. Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden
    4. Berichte der Spartenleiter
    5. Bericht der Kassenwartin
    6. Bericht der Kassenprüfer
    7. Entlastung der Vorstandschaft
    8. Sonstiges

Sollten weitere Punkte gewünscht werden, sind diese bis spätestens 16.11.2018 schriftlich beim 1. Vorsitzenden, Martin Geyer, einzureichen.

Wie immer ist ein Imbiss mit leckerem Doppelback und Hausmacher vorgesehen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Vorstandschaft ASC Bunker Boy´s Brücken.

 

ASC Bunker Boy´s Brücken – 1. Burgunder-Cup – voller Erfolg

Am 1. September 2018 richtete der ASC Bunker Boy´s Brücken zum ersten Mal einen Burgunder-Cup aus. 12 Mixed-Doppel nahmen teil. Neben dem Tennis standen, wie der Name schon sagt, auch Burgunder-Weine im Mittelpunkt. Dazu gab es passend drei Sorten Flammkuchen (elsässisch, griechisch und süß). Von 14:00 bis 21:00 Uhr wurde gefightet – am Ende sogar unter Flutlicht bei toller Atmosphäre. Gespielt wurde in zwei Gruppen entsprechend der Spielstärke. In der Gruppe A siegte Jasmin Stiller und Fabian Defland vom ASC Bunker Boy´s Brücken mir 6:3 gegen Marlyn und Stefan Meisinger vom TC Waldmohr. In der Gruppe B lief es genau umgekehrt. Hier siegten Janine Heinig und Dieter Fell vom TC Waldmohr gegen Ulrike und Hans-Werner Altherr aus Brücken mit 6:2. Alle Teilnehmer lobten die tolle, freundschaftliche Atmosphäre, die leckeren Weine und Flammkuchen sowie die gute Organisation, für die Martin Geyer und Carsten Urschel verantwortlich zeichneten. Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden wird, da alle Teilnehmer bekundeten, sich bereits schon jetzt auf die zweite Auflage des Burgunder-Cups zu freuen.

BurgunderCUP

 

Herschweiler - Pettersheim

Am letzten Augustwochenende sind auf der Anlage des Tennisclubs Herschweiler-Pettersheim die 30. BOCKHOF-Open zu Ende gegangen.
Vertreter der benachbarten Tennisvereine aus Brücken, Schönenberg-Kübelberg, Waldmohr, Glan-Münchweiler und Bruchmühlbach-Miesau trafen sich am Finalsonntag, um sich bei dem Organisator Helmut Straßer und seinem Team für die Ausrichtung von 30 Turnieren zu bedanken. Nach Meinung der Gratulanten ist dieses Event ein „unvergleichliches Engagement für den Tennissport“.
Roland Sander aus Brücken überreichte eine Anerkennungs-Urkunde, einen Tennisplatz aus Marzipan und der Ehefrau Marlis einen schönen Blumenstrauß.
Straßer bedankte sich für diese große Ehrung und stellte heraus, dass im südlichen Landkreis die „Tenniswelt“ noch in Ordnung sei; dies sei aber nur durch intensive Jugendarbeit und lukrative Turnierangebote zu erreichen. Anderswo werden Tennisplätze stillgelegt und sogar Vereine abgemeldet.

Ehrung-Vereinsvorstnde

 

ASC Bunker Boy´s Brücken – 1. Burgunder-Cup

Am 1. September richtet der ASC Bunker Boy´s Brücken seinen ersten Burgunder-Cup aus. Dabei handelt es sich um ein Mixedturnier, bei dem neben Tennis spielen auch das Genießen eine große Rolle spielt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr und im Startgeld von 15 Euro je Mixed-Doppel sind zwei Gläser Burgunderwein enthalten. An dem Tag werden verschiedene leckere Burgunderweine angeboten, die wie immer vom Weinexperten Tilo-König geliefert werden. Am Abend gibt es passend zu den Weinen verschiedene Sorten von Flammkuchen. Das Motto lautet also – doppelt Spaß, zuerst beim Spielen dann beim Genießen. Es liegen schon etliche Anmeldungen vor. Das Teilnehmerfeld ist auf 16 Doppel begrenzt. Wer noch Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne bei Martin Geyer (Tel. 06386/7915) oder Carsten Urschel (Tel. 06386/7464) anmelden. Die Ausschreibung ist auf der Homepage der Bunker Boy´s www.tennisvereinbruecken.de eingestellt.

 

ASC Bunker Boy´s Brücken – Dirk Seber und Michael Höh verteidigen Titel


Beim 22. Ü 40 Herren-Doppelturnier des ASC Bunker Boy´s Brücken wiederholten Dirk Seber und Michael Höh ihren Vorjahressieg in der A-Gruppe. Sie setzten sich in einem hochklassigen Endspiel gegen Dirk Kreuscher und Björn Wagner durch. Auf Platz drei landeten Jörg Mehlem und Manfred Simon, die gegen Wolfgang Reiners und Erwin Hertzer gewannen. Im kleine Finale in der B-Gruppe siegten Thomas Sedlmeier und Stefan Wolf gegen Stefan Altherr und Martin Geyer, die damit die beste Leistung der Teams des ASC zeigten.Insgesamt waren 14 Doppel am Freitag ins Turnier gestartet. Neben allen Vereinen der Verbandsgemeinde Oberes Glantal waren auch Spieler der Clubs aus Kusel, Baumholder, Mackenbach, Ramstein. Hütschenhausen und Weilerbach angetreten. Ebenso wie die sportlichen Leistungen überzeugten auch die Leistungen der Waffelbäcker, Charly, Holger und Lukas. Sie hatte alle Hände voll zu tun mit ihren vier Waffeleisen und schafften es, dass alle Gäste in den Genuss der leckeren Speckwaffeln kamen. Großen Zuspruch fand auch das eigens für das Turnier gebraute Bier der „Brigger Braufreunde“. Nach der Siegerehrung herrschte einhellig die Meinung, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung beim ASC Bunker Boy´s Brücken war und sich die Spieler auf ein Wiedersehen im nächste Jahr freuen.

 

ASC Bunker Boy´s -Tennis, Speckwaffeln und „Brigger Bier“


Der ASC Bunker Boys Brücken hat für den 10. und 11. August 2018 zum 22. Ü40-Herrendoppel-Turnier eingeladen. Aufgrund des guten Zuspruchs im vergangenen Jahr wird wieder in zwei Gruppen, entsprechend der Leistungsstärke gespielt. Dies verspricht von Beginn an spannende Matches.
Traditionell gibt es am Freitag ab 17:30 Uhr wieder original Brigger Speckwaffele. Auf vier Eisen wird gebacken, was für die Waffelbäcker Charly, Holger und Lukas ein schweißtreibender Job bedeutet. Passend dazu gibt es in diesem Jahr erstmals auch Brigger Bier. 30 Liter haben die „Brigger Braumeister“ extra für das Turnier hergestellt.
Für die Spieler heißt es allerdings erst einmal die Vorrundenspiel zu absolvieren bevor in den gemütlichen Teil die „Players-Night“ übergegangen wird.  Am Samstag werden dann ab 10:00 Uhr die Platze ausgespielt. Die beiden Endspiele der A- und B-Gruppe sind dann für ca. 15:00 Uhr vorgesehen. Gemäß der Vorjahre darf man sich wieder auf hochklassige Spiele freuen.
Es ist also an beiden Tagen was los beim ASC Bunker Boys Brücken. Der Weg in den Karstwald zur Anlage des ASC Bunker Boy´s Brücken lohnt sich am kommenden Wochenende. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

BurgunderCUP

 

 

 

ASC Bunker Boy´s Brücken – Damen30 werden souverän Meister in der A-Klasse

Ungeschlagen mit 12:0 Punkten und der hervorragenden Bilanz von 79:5 Matches errangen die Damen 30 des ASC Bunker Boy´s Brücken die Meisterschaft in der A.Klasse und steigen damit in die Pfalzliga auf. Das Team um Mannschaftsführerin, Janina Holzhauser, mit Natascha Christoffel, Miriam Huber, Ute Sander und Eva Göddel zeigte über die gesamte Saison eine sehr gute, spielstarke Form. Hier die Ergebnisse: 11:3-Sieg zuhause gegen Eisenberg, 14:0-Sieg in Heltersberg, 14:0 Sieg daheim gegen Queidersbach, 12:2-Sieg beim TV 81 Kaiserslautern, 14:0-Sieg in Schopp und beim letzte Spiel gewannen die Damen 30 zuhause gegen Gräfenstein Merzalben wieder souverän mit 14:0. Bereits vor dem Spiel standen sie als Meister fest. Trotzdem zeigten sie sich konzentriert und spielte die Saison überlegen zu Ende. Jetzt wartet im nächsten Jahr die Pfalzliga, was für den ASC Bunker Boy´s Brücken die höchste Spielklasse ist, die je ein Damenteam aus dem Verein erreicht hat. Ein toller sportlicher Erfolg basierend auf kontinuierlichem Training mit Michael Weber. Dass nach dem letzten Ballwechsel die Meisterschaft ordentlich gefeiert wurde, versteht sich und war redlich verdient.    

 

ASC Bunker Boy´s Brücken – Damen30 weiter auf Meisterschaftskurs

Die Damen 30 des ASC Bunker Boy´s Brücken errangen im fünften Medenspiel den fünften souveränen Sieg. Sie gewannen mit 14: 0 bei den Damen vom TC Schopp. Es spielten Janina Holzhauser, Natascha Christoffel, Miriam Huber und Ute Sander in den Einzel;  Janina Holzhauser/Miriam Huber und Ute Sander/Eva Göddel in den Doppeln. Mit 10:0 Punkten und einer hervorragenden Matchbilanz ist ihnen selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel am 24.06.2017 zuhause gegen Gräfenstein/Merzalben der Titel nicht mehr zu nehmen. Ziel wird aber sein, die tolle Saison ungeschlagen zu beenden und in die Pfalzliga aufzusteigen. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr und das Team freut sich über jede Unterstützung der Fans. Bei der 1. Herrenmannschaft ging es am letzten Spieltag um Platz 2 beim punktgleichen TC Ramstein-Miesenbach. Leider gab es eine 5:9 Niederlage, was am Ende den dritten Tabellenplatz bedeutete. Es gewannen Stefan Altherr im Einzel und Thomas Penna und Carsten Urschel im Doppel.

 

Medenspiele ASC Bunker Boy´s Brücken

Für drei Mannschaften des ASC Bunker Boy´s Brücken ging die Medenrunde 2018 zu Ende. Die Herren 60 hatten bereits am Mittwoch ihr letztes Spiel gegen den TC Otterberg. Hier reichte es zu einem Remis (7:7). Mit 4:4 Punkten beendet das Team die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Die Herren 50 mussten in ihrem letzten Spiel nach Pirmasens, bezogen hier eine deutliche Niederlage und müssen nun um den Klassenerhalt zittern, da wegen Gewitterregen noch nicht alle Begegnungen in ihrer Gruppe abgeschlossen sind. Insgesamt war es für dieses Team eine enttäuschende Saison. Die 1. Damenmannschaft spielte ihr letztes Saisonmatch in Rodalben. Hier trafen sie auf eine spielstarke Mannschaft und mussten sich geschlagen geben. Wichtig für die junge Mannschaft war es, im ersten Jahr im Erwachsenenbereich Erfahrungen zu sammeln, die ihnen in der kommenden Saison sicherlich weiterhelfen werden. Die Damen 30 sind weiter auf Erfolgskurs. Ihnen gelang im vierten Spiel der vierte Sieg und dies wiederum deutlich. Sie gewannen mit 12:2 beim TV Kaiserslautern und dies obwohl die an Nr. 1.  spielende Janina Holzhauser fehlte. Damit sind sie weiter Tabellenführer. Am nächsten Sonntag geht es dann nach Schopp und am 24.06.2018 ist das letzte Spiel Zuhause gegen Gräfenstein-Merzalben. In beiden Spielen gilt es, weiter so souverän wie bisher aufzutreten, die Ruhe zu bewahren und keine Nerven zu zeigen.   

 

Ausschreibung online

Die Ausschreibung zum 22 Herren 40+ Doppelturnier ist online und kann hier heruntergeladen werden.

 

Ereignisreiches Tenniswochenende beim Tennisclub ASC Bunker Boy´s Brücken

Bereits am Mittwoch hatte die Herren 60.er Mannschaft ihr Spiel gegen Bechhofen. Mit 14:0 Punkten aus vier Einzel- und zwei Doppelpartien wurde ein klarer Sieg eingefahren. Beim nächsten Gegner in Wolfstein hofft man ebenfalls auf einen klaren Sieg des Teams um Mannschaftführer Felix Huber.
Die Herren 50.er Mannschaft, die in der B-Klasse spielt, hatte gegen den Lokalrivalen aus Waldmohr den erwartet starken Gegner. Erst im letzten Doppel wurde die Partie nach spannendem Spiel im Match-Tiebreak mit 10:8 für Waldmohr entschieden. 9:12 stand es am Ende des Spieltages und es wird schwer, im noch ausstehenden Spiel gegen Rot-Weiss Pirmasens, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzuspielen.
Am Sonntag standen die Spiele der 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft auf dem Terminplan. Mit 5:12 unterlagen die Damen dem stark aufspielenden Damenteam vom TC Ceasarpark Kaiserlautern. Nur Alina Christoffel konnte im Einzel und im Doppel mit Partnerin Sarah Maurer punkten.
Die 1. Herrenmannschaft hatte als Gegner den TC Grün-Weiss Otterbach zu Gast. 8:6 stand zum Spielschluss. Dadurch dass beide Doppel gewonnen wurden, konnte der 2:6 Rückstand aus den Einzelspielen noch gedreht werden. Nichts für schwache Nerven war dabei das Doppel Altherr Stefan/Geyer Gerry, die nach klarem 6:0 im ersten Satz den zweiten Satz knapp mit 7:5 für sich entschieden und damit die Matchwinner waren.

 

ASC Bunker Boy´s Brücken: Damen 30 weiter auf der Erfolgsspur

Den Damen 30 gelang im dritten Spiel der dritte Sieg. Und dieser viel erneut deutlich aus. Bereits nach den Einzeln war das Spiel durch Siege von Janina Holzhauser, Natascha Christoffel, Miriam Huber und Ute Sander entschieden. Dabei konnten die Damen aus Queidersbach in achte Sätzen nur 4 Spiele gewinnen, so deutlich war das Brückener Team überlegen. Ebenso chancenlos waren die Gäste in den Doppeln. Auch hier gewannen die Damen aus Brücken – Janina Holzhauser/Ute Sander und Natascha Christoffel/Eva Göddel souverän. Am Ende stand ein 14:0 Sieg für Brücken, was weiterhin die Tabellenführung bedeutet.

Die Herren 50 traten gegen die Mannschaft aus Neustadt zum ersten Mal in kompletter Besetzung an und gewannen mit 16:5. Nach Siegen von Roland Sander, Martin Geyer, Markus Defland, Urban Brauer und Hans-Werner Altherr reichte ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg. Mit 6:0 und 6:3 machten Sander/Defland den Sieg klar. Geyer/Altherr erkämpften in einem spannenden Match dann noch den zweiten Doppelerfolg. Das 3. Doppel Urschel/Huber verlor knapp im Champions-Tiebreak. Alle anderen Partien fielen am Sonntag wegen dem schlechten Wetter aus.

 

Durchwachsener Saisonstart beim ASC Bunker Boy´s Brücken

In ihrer ersten Saison im Aktiven-Bereich gilt es für die junge Damenmannschaft Erfahrungen zu sammeln. Im 1. Spiel gab es gegen das spielstarke Team aus Grünstadt ein deutliche Niederlage; es konnte kein Spiel gewonnen werden. Im 2. Spiel in Otterbach lief es dann etwas besser. Julie Geyer gewann ihr Einzel und Aline Christoffel zusammen mit Maline Ulrich ihr Doppel - Endstand 5:16. 
Souverän gewannen Damen 30, die in der A-Klasse und damit am höchsten eingestuft sind. Sie gewannen gegen das Team aus Eisenberg deutlich mit 11:3. In den Einzeln punkteten Janina Holzhauser, Natascha Christoffel, Miriam Huber und Ute Sander, zudem noch Natascha Christoffel und Eva Göddel im Doppel. Chancenlos war der nächste Gegner der Brücker Damen. Sie gewannen beim TC Heltersberg in der Besetzung Janina Holzhauser, Natascha Christoffel, Miriam Huber und Eva Göddel mit 14:0 und übernahmen damit die Tabellenführung.
Die 1.Herrenmannschaft machte es im ersten Spiel der 1. Damenmannschaft gleich. Sie bezog stark ersatzgeschwächt eine 21:0 Niederlage in Bad Dürkheim. Besser lief es im zweiten Spiel gegen Morlautern. Nach Siegen von Markus und Fabian Defland sowie der souveränen Leistung von Thomas Penna stand es 6:2. Das entscheidende Doppel holten Roland Sander und Gerry Geyer und sicherten somit den 9:5 Erfolg. Im dritten Spiel waren sie erneut erfolgreich. Sie siegten mit 11:3 gegen das Team aus Hochspeyer. Nach vier gewonnen Einzeln, gelang Fabian Defland mit Stefan Altherr, der mit Siegen im Einzel und im Doppel einen gelungenen Einstand feierte, ein 6:0, 6:0 Doppelerfolg.
Die Herren 50 starteten mit 2 Niederlagen in die Medenrunde. Mit 10:11 verloren sie das erste Spiel denkbar knapp beim HSV TA Landau, wo leider zwei Stammspieler fehlten. Unwichtig war die Besetzung in der zweiten Begegnung gegen den Meisterschaftfavoriten TC Bienwald Steinfeld, der mit eine enorm starken Truppe antrat gegen die das Team aus Brücken chancenlos war. Lediglich Urban Brauer konnte einen Satz gewinnen.

 

ASC Bunker Boy´s Brücken starten in die Medenrunde 2018

Am kommenden Wochenende beginnt die Tennis-Medenrunde 2018. Fünf Mannschaften gehen für den ASC Bunker Boy´s Brücken an den Start. Am Samstag, dem 28.04.2018 haben die Herren 50 ihr erstes Spiel in der B-Klasse beim HSV TA Landau. Am Sonntag dem 29.04. haben die beiden Damenmannschaften Heimspiele – Beginn ist um 10:00 Uhr auf der Tennisanlage im Karstwald. Das junge Team der 1. Damenmannschaft startet erstmals bei den Aktiven in der B-Klasse gegen Park TC Grünstadt 2. Man darf gespannt sein, wie sich die ehemals U18 Damen, die spielerisch enorm zugelegt haben, jetzt im Aktiven-Bereich schlagen werden. Die Damen 30 treffen in der A.Klasse auf die Damen vom TC Eisenberg. Die 1. Herrenmannschaft muss in der B-Klasse beim TC SW 1903 Bad Dürkheim ihr erstes Spiel absolvieren. Am 1. Mai sind bereits die nächsten Spiele. Die 1. Damenmannschaft muss dann zum TC Grün-Weiß Otterbach 1 und die erste Herren hat ein Heimspiel gegen den TC Morlautern. Beide Spiele beginnen jeweils um 10:00 Uhr. Die fünfte Mannschaft, die Herren 60, gehen erstmals am Mittwoch, dem 9. Mai ebenfalls gegen Morlautern zuhause an den Start. Spielbeginn ist hier um 15:00 Uhr. Die Teams des ASC Bunker Boy´s Brücken freuen sich immer über interessierte Zuschauer.

 

1. Arbeitseinsatz beim ASC Bunker Boy´s Brücken
Die Spielpläne für die neue Medenrunde sind veröffentlicht. Die ersten Spiele finden bereits am 28.04.2018 statt. Deshalb heißt es, früh mit der Platzaufbereitung beginnen, um vor Saisonbeginn noch draußen trainieren zu können. Der erste Arbeitseinsatz findet am Samstag, dem 17.03.2018, ab 10:00 Uhr statt. Je mehr Freiwillige sich einfinden, um so schneller geht es voran. Es gibt viel zu tun. Weitere Termine folgen. 

Wanderung und Pasta-Abend beim ASC Bunker Boy´s Brücken


Am Samstag, dem 03. März 2018 lädt der ASC Bunker Boy´s Brücken zu einer Wanderung mit anschließendem Pasta-Abend ein. Die Wanderer starten um 15:00 Uhr am Tennisheim. Roland Sander hat eine Strecke mit gut zwei Stunden Gehzeit ausgesucht. Gegen 18:00 Uhr ist dann das Abendessen im Clubheim vorgesehen. Es gibt unterschiedliche Nudeln und verschiedene Soßen. Begleitend dazu werden italienische Weine angeboten, wie immer vom Wein-König. Um die Organisation zu erleichtern ist eine Anmeldung erforderlich; bitte bis zum 27.02.2018 bei Ute und Roland Sander (Tel. 06386/7153).

 

Oldies gewinnen im Jahresturnier des ASC

Gleich zu Beginn des Jahres hat der ASC Bunker Boy´s Brücken ein sportliches Highlight – das Turnier Jung gegen Alt. Dabei spielt die 1. Herrenmannschaft gegen die Herren 50 im regulären Turniermodus in der Tennishalle in Oberkirchen.

Am vergangenen Samstag entschieden die Oldies diese Begegnung für mit 11:10 für sich. In den Einzeln punkteten Roland Sander gegen Mike Lessmeister, Markus gegen Fabian Defland, Hans-Werner Altherr gegen Carsten Urschel und Urban Brauer gegen Gerry Geyer. Wie immer mussten die Doppel die Entscheidung bringen und wie immer wurde es spannend. Den 50ern reichte ein gewonnenes Doppel zum Sieg. Der neue gewählte Mannschaftsführer, Markus Defland, zeigte eine glückliche Hand und die Rechnung ging auf. Im 2. Doppel punkteten Wilfrid Schumann/Hans-Werner Altherr mit 6:3 und 6:2 gegen Martin Geyer/Carsten Urschel. Fast hätte es auch noch im 1. Doppel gereicht. Hier mussten sich Roland Sander/Markus Defland nach einem packenden Match im Champions-Tie-Break mit 8:10 Björn Göddel/Mike Lessmeister geschlagen geben. Im 3. Doppel setzten sich die ganz Jungen (Fabian Deflan und Gerry Geyer) gegen die etwas Älteren (Benno Müller und Hermann Fladerer) mit 7:6 und 6:2 durch. Der Samstag klang aus im Gasthaus Saini, wo bei leckerem Hähnchen-Curry der Spieltag nochmal resümiert wurde.