Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde des ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.
vor einem Jahr hätte sich sicher niemand eine Tennissaison, wie die des vergangenen Jahres vorstellen  können. Trotz vieler Einschränkungen, bedingt durch die Corona-Pandemie, wurden unsere Plätze gut frequentiert und wir haben das Beste daraus gemacht.
Jetzt stehen uns ein etwas anderes Weihnachtsfest, Silvester und Neujahr bevor. Wir wünschen Euch allen, dass Ihr gesund bleibt und wenigstens im kleinen Kreis etwas feiern könnt. Für nächstes Jahr, hoffen wir auf einigermaßen „normale“ Verhältnisse was unser Lebensumfeld anbelangt aber auch den Tennissport.
In diesem Sinne, ein frohes und gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021!

Arbeitseinsätze

Es werden für
das Nachtturnier am 28.08.,
den Burgunder-Cup am 19.09.
und die Winterwanderung am 28.12.2020
Dienstpläne ausgehängt.

Wer noch Arbeitsstunden zu leiten hat kann sich dort eintragen.

Hygienekonzept

Wichtige Informationen zur Nutzung unseres Vereinsheims und der Anlage
-Stand 09.08.2020-
Nutzungsregelungen unter Auflage des Hygienekonzeptes zur Covid19 Pandemie

Der Trainings und Wettkampfbetrieb sind in festen Kleingruppen von insgesamt bis zu 30 Personen auch in Kontaktsportart zulässig! Unter Einhaltung der bestehenden Regeln kann das Ansteckungsrisiko minimiert werden.

1.    Allgemeine Regelungen

a)    Häufigeres Hände waschen bzw. Desinfizieren ist empfehlenswert

b)    Einhaltung der Nies- und Hustenetikette

c)    Regelmäßige Desinfektionen von stark genutzten Bereichen, Flächen und gemeinsam genutzten Materialien  können das Infekt Risiko minimieren und sind konsequent einzuhalten!

d)    Maßnahmen zur Steuerung des Wegekonzeptes werden für Veranstaltungen vorgegeben und sind einzuhalten!

e)    Zuschauer auf dem Gelände sind erlaubt mit Einhaltung der bestehenden Regelungen und Registrierung der Kontaktdaten

f)    Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Aufenthalt auf dem Vereinsgelände nicht gestattet!

2.    Nutzung der Tennisplätze und Sanitäranlagen

a)    Plätze buchen über die Homepage www.tennisvereinbruecken.de
 Platzbuchung!

b)    Eintragen der Kontaktdaten der jeweiligen Spieler in einer Liste vor Ort auf dem jeweiligen Platz!

c)    Desinfizieren und Händewasch Möglichkeit befinden sich in den Sanitäranlagen. Dort bitte einzeln eintreten!

d)    Mannschaftstraining ist mit 4 Personen + Trainer erlaubt. Seitdem  10.06.2020 ist das Doppelspiel wieder erlaubt. Hierbei muss allerdings einer der Gruppe als Hygienebeauftragter dafür Sorge tragen, dass die Regelungen des Hygienekonzeptes eingehalten werden.

e)    Die Sanitären Anlagen sind einzeln wieder benutzbar. Bei Warteschlagen bitte die Distanzregelung von 1,5 Meter einhalten! Zudem auf durchlüften der Räume achten!

3.    Nutzung des Vereinsheimes und der Terrasse

a)    Kontaktdaten werden vor Ort aufgenommen!

b)    Desinfektionsmittel steht am Eingang bereit!

c)    In geschlossenen Räumen und wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist der Einsatz von Mund-Nasen-Schutzmasken sinnvoll!

d)    Auf permanentes Durchlüften der Räumlichkeiten ist zu achten!

e)    Im Küchenbereich darf sich eine Person aufhalten im Bestuhlten Innenbereich bis zu 15 Personen!

Wir bitten auf die Einhaltung, damit wir nicht geschlossen werden! Verstöße hiergegen sind nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes mit Hausverbot zu ahnden.

KSK Vereins Challange

Platzbuchung-System online

Ab sofort können Online Plätze reserviert werden.
Unter https://www.tennisvereinbruecken.de/platzb/public/ ist das Buchungssystem erreichbar

Die Plätze sind ab sofort wieder offen. (30.04.2020)

Es darf natürlich nur unter Einhaltung der Pandemie-Verordnung gespielt werden.
Da sich die Verordnungen teils täglich ändern, können wir keine Garantie geben, dass unsere Vorschriften immer aktuell sind.

-Nur Einzelspiel erlaubt. Ausnahme: Famile Eltern/Kinder
-Jeder Spieler darf nur mit seinen Bällenspielen. Bitte entsprechend kennzeichnen!
-Geräte zum Abziehen und Sprengen: Bitte mit Handschuhen bedienen oder Desinfektionsmittel einsetzen
-Bitte Kontakt mit den nachfolgenden Spielern vermeiden. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben.
-Keine Gruppen von mehr als 2 Spielern erlaubt!
-Sanitäranlage ist gesperrt, bitte zuhause umziehen und duschen.
-Bitte die Anlage nur zum Spielen betreten und danach sofort wieder verlassen.

Wir haben die historisch einmalige Chance Tennis zu spielen!
Bitte die gesetzlichen Vorgaben unbedingt einhalten, da ansonsten unsere Anlage von den Behörden geschlossen wird!

Evtl. Kann sich die Gesetzeslage ändern, so dass die oben genannten Vorgaben nochmals verschäft werden!

Daher bitte immer in den Medien über die aktuelle Lage informieren.
Bitte unbedingt an die Pandemie-Gesetze halten. Die Strafen bei Zuwiderhandlung sind nicht unerheblich und können dazu führen, dass unsere Anlage geschlossen wird!

Bitte die Tennisplatz-Ordnung einhalten

Wir hatten in den letzen Jahren oft das Problem, dass die Linien freigespült wurden.

Daher nach dem Spielen den Platz wie gewohnt abziehen.

Die nachfolgenden Spieler wässern den Platz und reinigen dann erst die Linien.

- Tennisplatz nur mit Tennisschuhen betreten
- Vor Spielbeginn ausreichend bewässern. Bei starker Trockenheit entsprechend lange bewässern (ca. 10 Minuten).
- Bei Spielen über 1 Stunde, muss der Platz nach einer Stunde abgezogen und bewässert werden!
- Der komplette Platz muss abgezogen werden, bis zur Platzbegrenzung (Zaun)
- Die Linien erst nach dem Wässern reinigen! Ansonsten bitte auf das Abziehen der Linien verzichten, (-> Freispülen der Linien verhindern)

Die Medenrunden wurde vom Verband abgesagt.

Es werden vermutlich nur Freundschaftsspiele stattfinden. Der Spielplan 2020 ist somit ungültig!

Spielplan 2020

Arbeitseinsätze beim ASC Bunker Boy´s Brücken

Wegen der aktuellen Lage wurden die Arbeitseinsätze bis auf weiteres abgesagt

Die neue Tennissaison steht vor der Tür und der ASC Bunker Boy´s Brücken geht mit sechs aktiven und einer U15 Mädchen-Mannschaft an den Start. Zudem ist noch in Spielgemeinschaft mit dem TC Kusel die Teilnahme am Mainzelmännchen-Cup (bis 9 Jahre) geplant. Deshalb ist es wichtig, dass die Plätze rechtzeitig fertig gestellt werden, denn schon am ersten Maiwochenende beginnt die Medenrunde. Ab Samstag, den 21. März 2020 sind jeweils samstags ab 09:30 Uhr Arbeitseinsätze auf der Tennisanlage geplant. Je nach Witterung werden auch an Wochentagen abends Einsätze stattfinden. Diese werden über die Whats-App-Gruppen der Mannschaften bekannt gegeben. Je mehr Helfer sich einfinden, umso früher kann im Karstwald wieder aufgeschlagen werden.

Käse- und Weinabend beim ASC Bunker Boy´s Brücken

Am Freitag, dem 13. März 2020 lädt der ASC Bunker Boy´s Brücken ab 19:00 Uhr zu einem Käse- und Weinabend ins Clubheim ein. Eine Gelegenheit, verschiedene Käsespezialitäten und Dips mit frischem Baguette sowie leckeren Wein von Tilo König zu genießen und etwas zu plaudern. Hierzu sind die Mitglieder und Freunde des ASC herzlich eingeladen. Um die Organisation zu erleichtern, ist eine Anmeldung bis zum 10.03.2020 bei Ute und Roland Sander (Tel. 06386/7153) erforderlich.

Neuwahlen beim ASC Bunker Boy´s Brücken bestätigen die bisherige Vorstandschaft

Martin Geyer (1. Vorsitzender) und Carsten Urschel (2. Vorsitzender) stehen für zwei weitere Jahre an der Spitze des ASC Bunker Boy´s Brücken. In einer äußerst harmonischen Sitzung wurde die bisherige Vorstandschaft bestätigt und um vier weitere Ausschussmitglieder ergänzt. Das Wahlergebnis: Martin Geyer (1. Vorsitzender), Carsten Urschel (2. Vorsitzender), Janina Holzhauser (Kassenwartin) Roland Sander (Schriftführer und Pressewart) Miriam Huber (Jugendwartin) im Team mit Susanne Omlor, Fabian Defland (Sportwart), Markus Defland (Bauwart) im Team mit Hans-Werner Altherr, Kassenprüfer. Benno Müller und Dr. Urban Brauer. Neu: der Ältestenrat mit beratender Funktion vertreten durch Helmut Strasser und Alois Weber.

In ihrem Rückblick berichteten Geyer und Urschel über eine lebhafte Amtsperiode. Die Highlights waren die tolle Entwicklung im Jugendbereich. Hier wird im Sommer und Winter fleißig trainiert und die Teilnehmerzahlen gingen steil nach oben. Auch die sportliche Bilanz fällt positiv aus. Die neu gemeldete Herren 30 startete durch und errangen in ihrem 1. Jahr die Meisterschaft. Ebenso wurden die Herren 60 überlegen Meister. Beide Teams treten jetzt in der A-Klasse an. Das Aushängeschild, die Damen 30, spielten in der Pfalzliga und konnten trotz Ausfall Ihrer Nr. 1, Janina Holzhauser, die Klasse halten. Bei den Bockhof-Open verzeichnete der ASC sein bisher bestes Abschneiden. Fünf von sieben Endspielen fanden mit Brücker Beteiligung statt. Dabei gab es drei Siege zu vermelden. Selbst hat der ASC auch zwei Turniere ausgerichtet - das traditionelle Ü40-Doppelturnier und den als Mixed-Turnier ausgetragenen Burgunder-Cup. Beide fanden guten Zuspruch. Ein weiterer großer Fortschritt gelang mit der neu installierten Bewässerungsanlage auf den beiden oberen Plätzen. Insgesamt also eine sehr erfolgreiche Amtsperiode.

Ausblick: in der Medenrunde 2020 gehen wieder sechs Mannschaften des ASC an den Start. Man darf schon jetzt auf das Abschneiden gespannt sein. Doch zuvor steht im Frühjahr die umfangreiche Aufbereitung der beiden unteren Plätze an, damit sich die Anlage des ASC Bunker Boy´s Brücken im Mai wieder in einem Top-Zustand präsentiert.

Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken e.V.

Am 31.01.2020 findet um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boy´s Brücken im Clubheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit.
3. Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden
4. Berichte der Spartenleiter
5. Bericht der Kassenwartin
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Neuwahlen der Vorstandschaft
9. Verschiedenes

Im Anschluss gibt es wieder den traditionellen Imbiss mit Hausmacher Wurst und leckeres Doppelback-Brot von der Bäckerei David Becker. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Mit ihrem Kommen unterstreichen sie ihr Interesse am Verein und der Arbeit der Vorstandschaft.

Vorstandschaft ASC Bunker Boy´s Brücken.