ASC Bunker Boys Brücken – Geschafft – 40er ohne Punktverlust zur Meisterschaft

Jens Müller, Timo Kauf, Manuel Huber, Carsten Schütz, Stefan Altherr, Markus Frenzel, Dirk Kreuscher
Mit sieben Siegen und einer Punktausbeute von 14:0 stürmen die Herren 40 furios durch die Pfalzliga. Im letzten Saisonspiel wurde der Titel mit einem ungefährdeten Sieg in Landau-Nussdorf unter Dach und Fach gebracht. Als Belohnung spielen die Jungs im nächsten Jahr zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in der Verbandsliga und somit der höchsten Spielklasse im Tennisverband Rheinland-Pfalz.
Bereits am Mittwoch unterlagen die Herren 60 in ihrem letzten Spiel den Gästen aus Kandel unglücklich mit 2:4. Trotz der Niederlage konnte die Pfalzliga gehalten werden. Ihren ersten Sieg, nach diversen Unentschieden, verbuchten die Herren 65 einen Tag später in der Doppelrunde gegen die SG Erfenbach/Hütschenhausen mit 3:1. Sie belegen damit in der B-Klasse einen guten Mittelfeldplatz.
Trotz einer Heimniederlage im letzten Saisonspiel feiern die Herren 55 den Klassenerhalt in der Pfalzliga. Stark ersatzgeschwächt angetreten war man beim 1:5 den Gästen aus Kaiserslautern jedoch klar unterlegen.
Eine starke Runde schloss die 30-er Herren Mannschaft mit einem 5:1 Derbysieg gegen Schönenberg und einem hervorragenden zweiten Platz ab. Mit etwas Glück berechtigt dieser zum Aufstieg in die A-Klasse im nächsten Jahr.
Ihren ersten Einsatz hatte bei schweißtreibenden Temperaturen die Mainzelmännchen U9 Mannschaft in Pirmasens. Trotz einer Niederlage sind wir sehr stolz auf unsere jungen Spieler-innen und Spieler, die ihr ersten Medenspiel überhaupt absolvierten und erst seit kurzer Zeit unter der Leitung von Miriam Huber das Tennisspiel erlernen.












